Düngung o.Ä. für Goji-Beere?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 344
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Düngung o.Ä. für Goji-Beere?

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich hatte ja letzten Herbst schon berichtet, dass unsere Goji-Beeren leider furchtbar bitter schmecken. (forum/viewtopic.php?t=79180&hi…highlight=) Da aber die Ernte so reichthaltig war und unser kleiner Strauch auch jetzt schon wieder richtig gut angesetzt hat, wollte ich gerne versuchen, diesem Phänomen dieses Jahr vorzubeugen.

Ich lese im Internet überall nur, dass die Pflanze sehr anspruchslos ist. Nirgends steht, womit mit man ihr eine Freude machen kann.
Weiß denn irgendjemand, woran es liegen könnte, dass die Beeren letztes Jahr so bitter waren? Kann man dem vielleicht mit einer spziellen Düngung oder Ähnlichem diesmal vorbeugen?
Vielleicht kann mir ja auch jemand, dessen Goji-Beeren genießbar sind, sagen, an welchem Standort und auf welchem Boden er/sie die Pflanze erfolgreich anbaut?!

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Hinweise. Ansonsten sehe ich das Leben der Pflanze in Gefahr! (Die Familie meutert schon! )

Viele Grüße,
Marie

------------------------------- Werbung -----------------------------

https://www.amazon.de/dp/B09HX5FQZ8
Düngung o.Ä. für Goji-Beere?
Goji-Duenger.jpg (91.08 KB)
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Düngung o.Ä. für Goji-Beere?

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 20:52 Uhr  ·  #2
Hallo,
bei mir steht die Goji-Beere auch auf der Abschußliste. Unter anderen Bodenverhältnissen dürfte es kaum zu einer Geschmacksverbesserung kommen. Die Beeren hingen über Winter am Strauch - da haben sich nicht mal die Vögel interessiert. Angeblich sollen davon ja die Arterien freigekratzt werden - da muß man wahrscheinlich auch fest daran glauben sonst wird das nichts.
Ich zieh mir da doch eßbare Ebereschen oder Schwarze Johannisbeeren vor. Wenn man da fest daran glaubt kratzen die auch die Arterien frei.
Gruß Roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Düngung o.Ä. für Goji-Beere?

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 21:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

besitzen tue ich keine Goji-Beere.
Einige meiner Bekannten haben welche. Ich kann dir nur sagen, egal bei wem ich sie probiert habe und ob sie überreif oder nur reif sind die schmecken einfach sehr herb. Das ist ihr eigener Geschmack.

Da wirst du auch mit Dünger oder andere Bodenverhältnisse nix ändern können. Die sind einfach reine Geschmackssache.

Lg
Petra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.