Stevia Erfahrungen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Stevia Erfahrungen?

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 20:08 Uhr  ·  #1
Hi ihr `Grünen´
Wer hat schon Stevia gezogen und mit welchen Erfahrungen? Ich würde gern wissen ob die leicht zu pflegen sind, wie schnell die keimen und wachsen und ganz wichtig,wie schmeckt das Zeug eigentlich? Kann man das in den Kaffee tun oder wozu passte es besonders gut?

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stevia Erfahrungen?

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 20:27 Uhr  ·  #2
Hallo cuddels!

Ich habe mir Samen bei Pötschke bestellt, sind alle nicht aufgelaufen. Ich muß aber dazu schreiben, dass ich es mit Seramis versucht habe, vielleicht lag es auch daran?!

Ich habe auch einge Rezepte gefunden...

Ist schon sehr interessant!

VIelleicht hast Du mehr Glück!

LG
Mel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Stevia Erfahrungen?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 20:37 Uhr  ·  #3
Hi,

Stevia aus Samen zu ziehen ist sehr schwer. Zumeinen wachsen die Pflanzen wenn sie denn nun keimen sehr langsam und zum anderen keimen halt nur sehr wenige da die Samen fast alle steril sind.
Die Vegetative Methode ist da sicherer. Kientzler bietet momentan in ihrem Kräutersortiment auch Stevia an.
Die Pflanzen sollten keinesfalls im Topf zu naß gehalten werden! Ansonsten hat man eine bakterielle Fäulnis.

Grüße

Carsten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Stevia Erfahrungen?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 20:59 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Stevia?

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 02:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von cuddles
.....wie schmeckt das Zeug eigentlich? ...LG


Süß

Zitat geschrieben von cuddles
.....Kann man das in den Kaffee tun


Man kann aus den Blättern einen Sud aufgiessen (ch denke wie Tee) den man dann anwendet wie flüssigen Süßstoff.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.