Hatte Besuch

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 16:52 Uhr  ·  #16
Mir geht das genauso: Im Winter7frühjahr kommen die Rehe auch häufig bis an unser Grundstück, aber wenn ich den Foto dann geholt habe, sind die Rehe weg...


Liebe Grüße
olielch
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 18:07 Uhr  ·  #17
Erwischt!
Hoppel nah.jpg
Hoppel nah.jpg (97 KB)
Hoppel nah.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 19:05 Uhr  ·  #18
hast dich auf die lauer gelegt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 19:18 Uhr  ·  #19
Ne so schlimm war es nicht! Ich schaue morgens aus dem Fenster und da war er/es! Kamera gezückt und fertig

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 21:37 Uhr  ·  #20
Letzthin waren hier zwei Mäusebussarde am Himmel und kreisten , ich war so fasziniert von dem Anblick , das ich das fotographieren vergessen habe .
Hinterher hätte ich mir ins Knie beißen können .
Sah einfach herrlich aus .
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 21:41 Uhr  ·  #21
Das ist manchmal schwierig! Meine "Knipse" ist fast immer parat
Hummel im Schattenglöckchen.jpg
Hummel im Schattenglöckchen.jpg (134.45 KB)
Hummel im Schattenglöckchen.jpg
Er hats geschafft.jpg
Er hats geschafft.jpg (149.2 KB)
Er hats geschafft.jpg
Das war ganz schrecklich! 2 Schwanzmeisen sind vor meine Scheibe geflogen, die hat es überlebt.....
Fasane.jpg
Fasane.jpg (179.35 KB)
Fasane.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 21:47 Uhr  ·  #22
Mel ,
meine lag keinen Meter von mir entfernt , aber ich war irgendwie gebannt , darum das Ding mit den Beißer ins Knie .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 22:49 Uhr  ·  #23
wenn ich die bilder von mel sehe, werde ich ganz neidisch. Ich will auch so wohnen, dass ich die Hasen vom Fenster aus sehen kann. Ich seh ab und zu nur abends wenn´s dunkel ist welche rennen bei unsere Zuchtanlage

Gruß Matze
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 23:09 Uhr  ·  #24
ach muzze, gräm dich nicht ich wohne auch nicht am waldrand, deshalb hab ich den jagdschein gemacht, das schiessen der tiere steht bei mir nicht im vordergrund(hab ich auch noc nicht gemacht, konnte und kann es nicht ), aber das auf dem hochsitz sitzen zu dürfen ist genial, was man da alles zusehen bekommt, wenn was kommt, ist einfach genial
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 00:11 Uhr  ·  #25
Die hat mein GG gerettet.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 00:48 Uhr  ·  #26
Hallo,
bei mir sitzen oft zwei Elstern im Fliederbusch. Entweder sie zanken miteinander oder sie schimpfen, weil die Katzen im Garten sind.
Habe nämlich manchmal das Katzenfutter auf der Terrasse stehen, wenn es schon etwas älter ist. Und dann kommen die Schwarz-weißen und stibizen sich von der Terrasse die Fleischstücke.
Habe leider bisher davon noch kein Bild machen können. Die müssen das Schüsselchen schon genau anvisiert haben, denn die sind so schnell - husch ein schwarzer Schatten - 3 Sekunden Aufenthalt und schon sind sie wieder weg.
Lg Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 05:00 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von MuZZe
wenn ich die bilder von mel sehe, werde ich ganz neidisch. Ich will auch so wohnen, dass ich die Hasen vom Fenster aus sehen kann. Ich seh ab und zu nur abends wenn´s dunkel ist welche rennen bei unsere Zuchtanlage

Gruß Matze


Schwiegersohn immer noch gesucht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 09:45 Uhr  ·  #28
Huhu Mel ,wau wie schön,darüber hätte ich mich auch gefreut!
Hier kommt nur mal ein Eichhörnchen vorbei,und das kleine süße Fröschen was sich sogar streicheln ließ.
Gruß Bonny
Frosch gestreichelt.jpg
Frosch gestreichelt.jpg (255.45 KB)
Frosch gestreichelt.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 10:00 Uhr  ·  #29
Auch bei mir war einiges los man könnte sagen Raubtierfütterung.Mein Apfelbaum war mit fünf jungen Meisen besetzt einfach herrlich .Nur Vater und Mutter hatten recht viel zu tun.Ich hoffe Ihr könnt sie erkennen .





Sie hat sich dann auf die Hütte des Nachbarn verzogen



lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hatte Besuch

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 14:38 Uhr  ·  #30
Meine Mutter hat auch einen Feldhasen als Besucher. Sehr süß der Kleine.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.