Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 19:04 Uhr  ·  #1
Hilfe,
wer kann mir helfen, was wächst denn da auf einmal so üppig?
15042012 001.JPG
15042012 001.JPG (175.34 KB)
15042012 001.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 19:11 Uhr  ·  #2
Ein Hahnenfuß vielleicht?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 19:13 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 19:31 Uhr  ·  #4
danke schön, dann werden wir ihn mal im Auge behalten, dass er nicht zu üppig wird.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 10:33 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 10:48 Uhr  ·  #6
ja, die sind sich voll ähnlich... (leider) müsste es jedoch der Kriechende Hahnenfuß sein. Petersilie wäre natürlich schöner gewesen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 11:24 Uhr  ·  #7
Solltest du den (oder seine Nachkommen) irgendwann mal loswerden wollen, pass auf, dass du "die Mitte", also die Stelle, wo die ganzen Blätter und Seitentriebe etc. rauskommen, mit raus kriegst. Sonst stört er sich nicht weiter an deinen Bemühungen, der ist sogar recht mähfest. Wurzeln scheinen dagegen in der Regel nicht mehr für sich allein auszutreiben.
Blüht ganz hübsch gelb, breitet sich aber, wenn's ihm zusagt, gnadenlos aus (hat hier sogar das Gras aus dem Rasen vertrieben, was sicher auch an zu seltenem Mähen liegt). Gilt wohl als Anzeiger für verdichteten und etwas zu Staunässe neigenden Boden Aber bei einer einzelnen Pflanze würd ich da noch nix überinterpretieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.