Zwerg Pfirsich Prunus Mini Perzik

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Zwerg Pfirsich Prunus Mini Perzik

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 19:27 Uhr  ·  #1
Guten Tag an alle die diese Nachrichten lesen.

Bin ganz neu in Pflanzen und alls erste schon mal auf der falschen Seite gelandet.
Sorry und Danke an Mel für den Hinweis!
Nun zum Thema:
Habe im März, vor dem letzten Schnee, für den Balkon einen Zwerg Pfirsich-Baum
(ca. 50 cm hoch) gekauft, der sollte im April blühen. Nichts ist geschehen bisher.
Keine Blätter, der Stamm ist immer noch gleich braun, aber die Zweige sind fest.
Der Balkon ist windgeschützt, sodaß der Baum nicht in Wind und Wetter stand.
Laut Beschreibung soll der Baum nicht geschnitten werden. Leider konnte man mir in dem Gartencenter nicht weiterhelfen. Wer kennt sich aus? Schneiden oder nicht schneiden. Es ist mein erster Versuch mit einem kleien Obstbaum, der als Zierstrauch gedacht ist. zwzw
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 166
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zwerg Pfirsich Prunus Mini Perzik

 · 
Gepostet: 07.05.2007 - 21:57 Uhr  ·  #2
Ich habe 2 Zwergpfirsiche dieses Jahr gekauft. Die hatten beim Kauf schon dicke Blütenknospen (über und über voll) . ca. 0,5 cm dicke "Knubbel".

Die waren von Obi und standen dort auch draussen - also hab ich sie auch auf die Terrasse gestellt (allerdings gleich in größere Blumenkübel umgepflanzt).

Sie haben das folgende widrige Wetter schadlos überstanden und haben über und über geblüht - die Blüten waren so dicht, dass wirklich keine weitere drangepasst hätte.

Als er abgeblüht war haben die Blätter zu wachsen begonnen. die sind jetzt ca.10 cm lang ? Und kleine Früchte haben sie auch schon - so ca. 2 cm dick...

Wenn sich bei Deinem Pfirsich jetzt noch nichts tut, dann wird er entweder erfroren oder vertrocknet sein. Schneiden nützt dann auch nichts mehr.