Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Welche Erbeeren-sorte eignet sich für meinen Bedarf?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragFr 13 Apr, 2012 14:47
Ausserdem bleibt das Salz im Boden und das vertragen viele Pflanzen nicht.

Bei "Schneckenfutter"-Pflanzen (Zucchini, Tagetes u.ä.) habe ich gute Erfahrungen mit Ferramol gemacht. Hauptsächlich versuche ich die Schnecken (bei uns sind es häufig Schnirkel- und Weinbergschnecken) durch Absammeln und Auswildern im Rahmen zu halten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Apr, 2012 21:23
Bei usn sind es Nacktschnecken...
und zwar tonnenweise...
deswegen haben wir auch unseren schönen gemüsegarten komplett abgegraben und wieder zur wiese gemacht..
da waren teils richtige haufen mit schnecken, auf so nem Quadratdezimeter mal gute 10 schnecken
und das im ganzen garten ..
also mit absammeln is bei uns nix...
udn chemie is auch dumm :(
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 14 Apr, 2012 0:39
Mit der Ostara habe ich auch in Kübeln gute Erfahrungen gemacht. Alle Pflanzen haben den Winter ohne viel weiteren Schutz überstanden und sind schon wieder schön grün. Sie standen im Winter größtenteils ohne Abdeckung in einer Kuhle, aber einige Kübel auch frei an der Wand auf der Terasse. Den Ertrag fand ich gut.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragSa 14 Apr, 2012 20:45
Bei Ferramol handelt es sich zwar um Chemie, aber es ist wenigstens nützlingsschonend. Und es wirkt sehr gut.
http://www.neudorff.de/produkte/katalog ... nkorn.html

Bist du denn beiden Erdbeerpflanzen fündig geworden?
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Kletterpflanze eignet sich? von wildeswunder, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

3343

Mo 07 Mär, 2011 23:42

von matucana Neuester Beitrag

Welche Palme eignet sich auf der Fensterbank? von wildcherryberry, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3423

Fr 11 Feb, 2011 14:40

von wildcherryberry Neuester Beitrag

Welche Hecke eignet sich am Besten? von großeSchwester, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 19 Antworten

1, 2

19

8283

Fr 22 Jul, 2011 16:48

von großeSchwester Neuester Beitrag

Welche Pflanze eignet sich hierfür? von Crusader, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

516

Mo 18 Jan, 2016 23:33

von Scrooge Neuester Beitrag

Schädlinge an meinen Erbeeren - rote kleine Käfer von ab100767, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

13393

Mi 27 Aug, 2008 17:24

von Caerulona Neuester Beitrag

Um welche Art bzw. Sorte handelt es sich? von Pumpernick3l, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

407

Mi 25 Jun, 2014 14:22

von Pumpernick3l Neuester Beitrag

Um welche Clematis handelt es sich bei der Sorte `Pixie`? von thecooler, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5836

So 04 Feb, 2007 22:52

von Jondalar Neuester Beitrag

Welcher Bambussamen eignet sich? von velutina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3596

Di 06 Mär, 2007 11:30

von Junie Neuester Beitrag

Yucca - eignet sich Kakteenerde? Ja von Jule35, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

5488

Sa 07 Feb, 2009 15:31

von Jule35 Neuester Beitrag

Was blüht & eignet sich für die Wohnung? von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1038

Di 23 Jun, 2015 23:45

von annewenk Neuester Beitrag