Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:29 Uhr  ·  #61
Sieht super aus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 16:26 Uhr  ·  #62
Hallo zusammen,
Toll, wie Eure Bäumchen wachsen...

Meine 5 Bäumchen gedeihen auch sehr gut leider habe ich immer noch keine Digicam so das ich Bilder vorerst schuldig bleiben muss...

Seit heute 15.03.08 hat die Bäumchen Riege weitere Verstärkung bekommen eine kleine Roßkastanie Jeder meiner gepflanzten Samen ist bisher gekeimt - mit soviel Erfolg hatte ich gar nicht gerechnet.

und mich nennt man deshalb inzwischen "die kleine Baumfrau"

Euer Sternenkind
Bug
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 21:09 Uhr  ·  #63
Hallo Ihr Eicheneltern,

was ist aus euren Eichen geworden.
Ich werde morgen auch 3 Roteicheln einplanzen.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich

Schöne Grüße

Bug
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 15:14 Uhr  ·  #64
Hallo zusammen, hallo Bug,

Jaaaa, mein Roteichenbäumchen lebt noch... Obwohl es mir zwischenzeitlich massive Sorgen gemacht im Winter 2009/2010 hat es einen massivem Frostschaden erlitten - nur noch die Wurzel lebte ein wenig ich fragte in einer Gätnerei um Rat und bat um Hilfe - mein Bäumchen kam in einen Spezialtunnel mit "gespannter Luft" 3 Monate tat sich nichts und dann trieb es doch aus der Wurzel heraus noch mal aus... selbst der Gärtner staunte über mein Bäumchen. Insgesamt hat er dort ein komplettes Jahr 2011 zugebracht. Mit Erfolg das Bäumchen wächst und gedeiht und hält sich inzwischen auch die Jahreszeiten. Im Oktober hatte ich das Bäumchen zum überwintern in die Gärtnerei gebracht im Mai nach den Eisheiligen hole ich es wieder ab und stelle es in den Garten... Da das Bäumchen noch im Topf "wohnt" sind solche "Umzüge" noch machbar.
Bug -Dir und Deinen Bäumchen viel Erfolg Geduld und Durchhaltevermögen

Gruß Sternenkind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amberg/Ursensollen
Beiträge: 156
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Roteichen Eichel Bäumchen ziehen

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 09:53 Uhr  ·  #65
Hallo

Ich wollte Sternenkind, falls es mal wieder in diesen Treat hier reinschaut fragen, ob sie villeicht in der nähe von Amberg wohnt und zufällig Ursensollen kennt. Da in der nähe in einem kleinem Dörfchen lebe nähmlich ich auf nem Bauernhof und wenn du willst und da irgendwo wohst , kannst du deine Roteiche in einen von unseren Wäldern Pflanzen. Wir würden uns, falls du villeicht nicht so oft hinkommen würdest auch um dein Bäumchen kümmern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.