Wie alt kann eine Amaryllis werden - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wie alt kann eine Amaryllis werden

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWie alt kann eine Amaryllis werdenFr 06 Apr, 2012 12:53
Hallo,

weiß jemand wie alt eine Amaryllis werden kann oder wie viele Jahre sie blühen kann?

Gruß Mandi
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 195
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 06 Apr, 2012 13:06
Hallo mandi,
wie alt die hippeastrum wird hängt von der haltung ab. bei manchen überlebt die zwiebel gerade mal die blüte, dann wird sie durch falsche pflege geschrottet. bei richtiger haltung und guter fürsorge kann diese schöne blume jedes jahr erneut erblühen, mit viel glück und guter fütterung auch im sommer eine zweite blütezeit einfügen. meine älteste zwiebel, eine hippeastrum lady jane, habe ich seit fast 20 jahren. die blüht und blüht und....... wenn du meine schönlinge im album siehst, kannst du schon an der größe den werdegang sehen.
ich wünsche dir viel erfolg in der pflege und viele blüten in den folgenden jahren.
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 06 Apr, 2012 13:06
Da sich die Pflanzen immer wieder durch Brutzwiebeln verjüngen ... dürften sie eigentlich unsterblich
sein :wink:
wie lang die blühen kan ichb dir nicht sagen...,solange wie sie leben? :-k
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 06 Apr, 2012 13:22
hallo,
im Link eine Liste über die zu erwartende Lebensdauer bei richtiger Pflege. Ritterstern ist hier mit 50 Jahren angegeben. Mein Ältester ist 14 Jahre.

http://www.bio-gaertner.de/Verschiedene ... n-Pflanzen

Grüsse :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2012 18:58
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Amaryllis ist ca. 20 Jahre alt und hat immer wunderschön und regelmäßig geblüht, vor 2 Jahren hat sie auf einmal das Blühen eingestellt, da dachte ich vielleicht liegt es am Alter, aber da sie ja doch einiges älter werden kann liegt es wohl an etwas Anderem.

Grüße

Mandi

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2219

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Wie kann eine richtige Pflanze aus einem Kiwisamen werden? von haner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2905

Do 20 Mär, 2008 21:58

von kara Neuester Beitrag

Kamelie hat eine Frucht - kann daraus neue Pflanze werden? von Annie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

12038

Di 15 Sep, 2009 10:09

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Amaryllis Knollen, kann ich sie noch retten? von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3815

Sa 02 Jun, 2007 18:08

von Maikäfer Neuester Beitrag

Ist das eine Amaryllis ??? von Donnergott, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1023

Mi 21 Apr, 2010 21:45

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wie oft im Jahr blüht eine Amaryllis? von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4225

Mi 30 Mai, 2018 7:16

von Welti Neuester Beitrag

Würde eine Kreuzung gehen ??? clivia -amaryllis von shariatiag, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3203

Mo 02 Mär, 2009 22:18

von cantharellus Neuester Beitrag

Kann Erde zu alt werden? von Sonya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

2761

Fr 07 Dez, 2007 17:58

von RamblingRose Neuester Beitrag

Wie alt kann ein Fliederbaum/strauch werden von Hunsrück, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

9880

Fr 13 Jul, 2007 21:30

von Hunsrück Neuester Beitrag

Kann das im Garten eingepflanzt werden ? von nightmare, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

4047

Mo 23 Mär, 2009 20:54

von Halbjapaner Neuester Beitrag