Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hab seit längeren Eine Banane aus dem Ikea und diese entwickelt sich hier sehr prächtig. Aber normaler Weise dürfte es doch schon Kindel haben, oder Kommen die jetzt erst ?
Es kommen zur Zeit viele kleine Wurzeln raus muss ich sie umtopfen oder sond das kindel ?

LG Bananagirl
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 13:20 Uhr  ·  #2
Hallo-Hab ne frage ist sie denn aussreichend gedüngt? genug Licht? genug wasser? wie groß?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 17:19 Uhr  ·  #3
mach doch mal ein Foto, bananagirl Fotos einfügen , evtl. muss das jetzt allerdings noch mehr verkleinert werden
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 19:42 Uhr  ·  #4
Ausreichent Gegossen ist sie und von Schädlingen nicht befahlen werde soblad wie möglich ein bild reinstellen .
Ihr geht es eignt. besoders gut.

Also sie ist etwa 1m 10cm groß noch außreichend licht schon (frühs sehr hell) mittags leicht,manchmal stelle ich sie auch raus.
wasser ausreichent
gedüngt : nur düngerstäbchen( nicht so oft)
wächst aber auch ohne dünger sehr bewunderungswert

LG Bananagirl
und danke für eure Antworten , wie gesagt stelle sobald wie möglich ein bild rein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:38 Uhr  ·  #5
Ich gehöre auch zu unkomplizierten Düngestäbchen-Fraktion, aber ich glaube das Musas damit nicht ausreichend versorgt werden und werde es dieses Jahr mit Flüssigdünger versuchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:42 Uhr  ·  #6
Weißt du zufällig welche Art du hast?
War an deiner Pflanze ein Pflegeschild mit dem genauen Namen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 22:15 Uhr  ·  #7
Genau, es wäre wichtig zu wissen welche Art du hast. Vielleicht hast du sogar eine Ensete (die gabs auch mal beim Ikea) und die kindeln idR nicht. Manche Musa kindeln früh, manche spät. Hier im Forum wurde häufig beobachtet, dass die Gabe von Superthrive die Bildung von Kindeln fördert. Ich habe es selber nicht ausprobiert, weil ich Bananen solitär viel schöner finde.
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 07:48 Uhr  ·  #8
Also auf den Schild stand eignt. nur Musa Banana aber mit Nachforschungen habe ich herrausgefunden
dass sie eine Staude ist die meistens in Baumärkten angeboten werden ist aber hab es mitlerweile schon wieder vergessen
außerdem kann mir bitte jmd. sagen wie ich meine Bilder kleiner bekomme

danke schon mal im voraus

LG Bananagirl
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 07:54 Uhr  ·  #9
Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Schau mal auf deinem Rechner, vielleicht ist Paint drauf. Dann einfach das Bild in Paint öffnen und oben unter "Größe ändern" einstellen.

LG Theresa
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 22:08 Uhr  ·  #10
Hier sind meine Bilder :
( Danke für die Hilfe )
P1050711.JPG
P1050711.JPG (674.12 KB)
P1050711.JPG
Staude
P1050710.JPG
P1050710.JPG (448.88 KB)
P1050710.JPG
Auch nochmal die Wurzeln
P1050708.JPG
P1050708.JPG (508.66 KB)
P1050708.JPG
P1050705.JPG
P1050705.JPG (655.12 KB)
P1050705.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 22:15 Uhr  ·  #11
Also ehrlich die sieht doch gut aus! ich würde sie aber mal in einen grösseren topf pflanzen!Vielleicht entwickelt sie dann kindel!
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Warum entwickelt meine Kerngesunde Banane keine Kindel

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 10:35 Uhr  ·  #12
Danke für die Antwort ,wie länge könnte ich noch mit dem Umtopfen warten?

Ach ja auch noch welche Erde muss ich nehmen ? Gibt es eine Spezielle Erde für Bananen und wenn wo gibt esdie und wie viel kostet sie? Welche würdet ihr mir empfehlen ?



LG Bananagirl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.