Kleine Musa Basjoo dunkel grüne weiche Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Kleine Musa Basjoo dunkel grüne weiche Blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an alle,

leider habe ich ein Problem mit meiner neu gekauften kleiner Musa Basjoo.

Habe mir eine kleine ca. 20cm große Musa Basjoo gekauft.
Habe Sie umgetopft in ein größeren Topf.
Erde besteht aus Blumenerde und Sand.

Sie steht im einen kleinen Gewächshaus, da ich ihr die kalten Temperaturen noch nicht ganz antun wollte. Gestern Nacht wurde es leider hier schon wieder sehr kalt, so ca 0 - -1 Grad kalt. Heute habe ich mir sie nochmal angeschaut, und die Blätter sehen leider nicht gut aus. Sie sind weich und dunkel grün. Denke Die hat Frost ab bekommen, oder liegt es doch an der Erde oder Schädlinge? Soll ich Sie nochmal rein holen? Oder ist die schon kaputt? Wäre für Tips sehr dankbar.
Bilder über Kleine Musa Basjoo dunkel grüne weiche Blätter von So 01 Apr, 2012 12:40 Uhr
01042012310.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
BeitragSo 01 Apr, 2012 13:09
Hallo,

ich denke, dass die Frost abbekommen hat. Ganz kaputt ist sie nicht, aber ich denke, dass die Blätter, die braun sind und hängen, abfallen werden. Würde sie nochmal reinholen und erst nach den Eisheiligen rausstellen. :)
Azubi
Azubi
BeitragSo 01 Apr, 2012 13:14
Danke werde sie dann erst mal wieder rein holen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 01 Apr, 2012 13:21
ich denke auch das sie frost bekommen hat. meine sehen nämlich auch so aus. die basjoos werden im gewächshaus gehalten vor dem verkauf und sind noch nicht vorbereitet auf den frost, obwohl sie winterhart sind.
ich habe den fehler gemacht, meine acuminatas raus zu stellen. die sind nicht frosthart, aber ich dachte, im schutz der hauswand auf der bank kann nix passieren ](*,) ja, falsch gedacht!
wenn du sie nach den eisheiligen raussetzt, bist du auf der sicheren seite. deine wird sich wieder erholen, nur die blätter werden braun und dann abfallen.
keine bange, stell sie rein und dann kommt sie bestimmt wieder
lg
ulli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 01 Apr, 2012 13:28
Tippe auch auf Frost. Wenn du sie reinholst, dann nicht ins warme Zimmer sondern in einen kühlen und hellen Raum. Die Temperaturschwankungen tun ihr auch nicht gut.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine Tierchen an der Musa Basjoo von lltodoll, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1443

Mi 25 Mai, 2011 22:50

von Casuler Neuester Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4198

Mo 14 Sep, 2009 13:36

von Fabi Neuester Beitrag

Musa Basjoo - Blätter knicken ab von Kiwibaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3249

Sa 21 Aug, 2010 17:36

von Kiwibaum Neuester Beitrag

Musa Basjoo komische Blätter von Seak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1766

Sa 21 Jul, 2012 21:00

von Hylocereus Neuester Beitrag

Musa Basjoo gelbe Blätter von rwerle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

268

Mi 11 Jul, 2018 23:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Bananenbaum musa basjoo Blätter von TanjaS73, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

46

Do 20 Sep, 2018 9:31

von TanjaS73 Neuester Beitrag

Musa Basjoo bekommt braune Blätter von Dracki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

229

Di 11 Sep, 2018 8:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Musa basjoo 1 Woche alt bekommt gelbe Blätter von rena87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1873

Mo 04 Mai, 2009 19:29

von Mel Neuester Beitrag

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILFE!!! von dartsak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2608

Do 20 Aug, 2009 19:45

von Mel Neuester Beitrag

Jungpflanze Musa basjoo - bekommt braune Blätter von doflm2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2854

Di 20 Apr, 2010 13:36

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag