Haben diese Schönheiten einen Namen ??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Haben diese Schönheiten einen Namen ???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir bei der Namensfindung dieser beiden Schönheiten helfen...... 8-[

Danke schonmal....... :-#:
Bilder über Haben diese Schönheiten einen Namen ??? von Do 29 Mär, 2012 5:59 Uhr
Dendrobium.JPG
Dendrobium_6.JPG
Phalaenopsis-Hybride weißrosa (von der Mitte nach außen helllila) - weiß voll (seitliche Spitzen und mitllerer Steg gelb mit lila Punkten) September 2011.JPG
Phalaenopsis-Hybride weißrosa (von der Mitte nach außen helllila) - weiß voll (seitliche Spitzen und mitllerer Steg gelb mit lila Punkten) September 2011_1.JPG
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 29 Mär, 2012 8:20
Die Bilder sind doch alle beschriftet. :-k Für zusätzliche Infos google mal den Hersteller, der steht auf dem Etikett, dass da im Topf steckt. Da findest Du die meist holländischen Vermehrer und kannst gucken, welche Hybriden die anbieten. :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 29 Mär, 2012 23:05
Ok Danke, werde mal dann Tante Google befragen......

Edit:
Sorry ich nochmal......

Also auf den Etiketten steht nix...... nur flora mgb und das ist nur der Etiketten-Hersteller.

Wie könnte ich noch rausfinden wie die beiden Schöheiten mit Namen heissen..... oder sind das sogenannte 08/15 Hybriden ?????
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragFr 30 Mär, 2012 14:39
Hallo Andrea,

also bei der Phalaenopsis denk ich mal, kann man sicher keinen Namen rausfinden. Dein Dendrobium hab ich schonmal beim Dehner gesehen und für den Orchideenstmmtisch fotografiert. Name war da aber leider auch keiner dran.

Schön find ich sie aber trotzdem! :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 30 Mär, 2012 19:37
Ich habe ein Dendrobium mit gleichem Habitus und ähnlichen Blüten. Sie sind aussen statt reinweiss wie bei deiner eher rosa gefärbt. Meins war mit Dendrobium nobile Hybride angeschrieben. Ich glaube dem einfach mal... :wink: Aber keine Garantie!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 30 Mär, 2012 23:52
Vielen lieben Dank euch beiden :-#:

Auf meinen beiden Schildchen steht jetzt ... - Hybride.....

Jetzt konnte ich sie wenigsten gleich beschriften.... danke nochmal.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Haben diese Phalaenopsen einen Namen? von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

805

Do 25 Jul, 2013 12:26

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hat diese Palme einen Namen? :) von Lidgecko, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

593

Sa 09 Jul, 2011 15:23

von Lidgecko Neuester Beitrag

Hat diese Orchidee einen Namen? von eve-berry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

478

Sa 15 Feb, 2014 12:18

von walmar Neuester Beitrag

Diese beiden haben auch noch keine Namen von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1652

Di 04 Aug, 2009 21:47

von Plantsman Neuester Beitrag

Was für einen schönen Namen trägt diese Pflanze? gelöst von Honigmund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

794

Di 18 Jun, 2013 17:59

von resa30 Neuester Beitrag

Wir haben hier einen Chatdrachen von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

5437

Sa 15 Dez, 2007 17:57

von RamblingRose Neuester Beitrag

Was für einen Pilz haben wir da in der Einfahrt? von babalou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

542

Mo 26 Okt, 2015 20:54

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Auch Pflanzen können einen Bart haben von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

2818

Mo 30 Jul, 2007 17:22

von Indigooblau Neuester Beitrag

wir haben jetzt einen garten und wissen nicht was das ist von leon7966, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

25488

Di 03 Jul, 2012 10:14

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Meine Tamarillobäume haben einen Sprung im Stamm! von ralf1996, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

690

Di 21 Jun, 2011 10:06

von ralf1996 Neuester Beitrag