2 Zimmerpflanzen: Bromelie Guzmania vriesea / Einblatt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

2 Zimmerpflanzen: Bromelie Guzmania vriesea / Einblatt

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 01:21 Uhr  ·  #1
Guten Morgen liebe Community,

Ich habe 2 Zimmerpflanzen in meiner Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr wie diese pflanzen heißen, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, habe eine Bilder gemacht und ich denke ihr werdet mir schon weiterhelfen, schonmal danke !!
6.jpg
6.jpg (118.49 KB)
6.jpg
5.jpg
5.jpg (129.38 KB)
5.jpg
4.jpg
4.jpg (127.7 KB)
4.jpg
3.jpg
3.jpg (128.46 KB)
3.jpg
2.jpg
2.jpg (148.37 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (139.6 KB)
1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: 2 Zimmerpflanzen: Bromelie Guzmania vriesea / Einblatt

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 01:23 Uhr  ·  #2
Hi,

die erste ist eine Bromelie, wo ich mich nicht so auskenne, möglicherweise eine Vriesea. Die zweite ist ein Einblatt, eine Spathipyllum-wallisii-Hybride.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: 2 Zimmerpflanzen: Bromelie Guzmania vriesea / Einblatt

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 01:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von matucana
Hi,

die erste ist eine Bromelie, wo ich mich nicht so auskenne, möglicherweise eine Vriesea. Die zweite ist ein Einblatt, eine Spathipyllum-wallisii-Hybride.


Vielen Dank für deine Antwort:

du hast recht mit der zweiten pflanze, danke !
Die bromelie sehen echt der Vriesea sehr ähnlich,
hast mir aber schon gut weitergeholfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: 2 Zimmerpflanzen: Bromelie Guzmania vriesea / Einblatt

 · 
Gepostet: 28.03.2012 - 09:05 Uhr  ·  #4
Hi,

der volle Name für deine Bromelie: Bromelie Guzmania vriesea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.