Anzucht von Kaffeepflanzen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Anzucht von Kaffeepflanzen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAnzucht von KaffeepflanzenSo 25 Mär, 2012 10:53
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Sommer kleine Kaffeepflänzchen zugelegt. Ich hab sie gleich alle in nen extra Topf....

Nun hatte meine Mum vor vielleicht 4 Wochen im Fernsehen einen Beitrag gesehen wo der Gärtner sagte die Kaffeepflanzen darf man auf keinen Fall auseinander pflanzen - stimmt das???
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragSo 25 Mär, 2012 10:57
Nein stimmt leider nicht. Wenn du sie nicht auseinander pflanzt, nehmen sie sich gegenseitig den Platz zum Wachsen und werden früher oder später eingehen.
Deswegen am besten gleich nach dem Kauf entwirren und vereinzeln. Da können zwar auch einige eingehen, da die feinen Würzelchen sehr empfindlich sind, aber mehr überleben und du hast eine kleine Kaffeeplantage. :wink:

Übrigens gibt es dazu schon jede Menge Threads.
Verwende doch bitte mal dieses hier:

Hier klicken!

Ich schließe diesen Thread. Danke!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaffeepflanzen aus Kaffeebohnen von Mopi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

13630

Do 19 Jul, 2007 16:57

von borsik Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen gehen ein.. von ChrisSB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4374

Fr 10 Apr, 2009 10:58

von cantharellus Neuester Beitrag

Pilz in Kokoserde von Kaffeepflanzen von Kleeblatt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3473

Di 26 Mai, 2009 8:24

von Hesperis Neuester Beitrag

Aquarium Eisendünger für Kaffeepflanzen? von emEuk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1468

Di 27 Mär, 2012 20:30

von Plantsman Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen aus dem Laden - Wie mit umgehen? von ghost0, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1151

Do 20 Mär, 2014 17:12

von Mara23 Neuester Beitrag

Jungen Kaffeepflanzen gehts es nicht gut? von Josher, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1413

Di 13 Dez, 2016 18:07

von Josher Neuester Beitrag

Kaffeepflanzen sind anspruchsvoll - Coffea arabica von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9802

Do 28 Jun, 2012 9:27

von Frank Neuester Beitrag

Anzucht! von Suse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2661

Fr 15 Feb, 2008 13:59

von Suse Neuester Beitrag

Anzucht von Ericson, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

718

So 31 Aug, 2014 9:52

von gudrun Neuester Beitrag

Anzucht von Zitronengras von sabrina135, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

41875

Mi 05 Jan, 2011 9:55

von Gast Neuester Beitrag