Bambusringe woher?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 12:45 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 13:52 Uhr  ·  #2
Hi,

schau dich mal im Baumarkt um; hier im Hel***e gibt es die. Ich meine die auch im 1€ Laden gesehn zu haben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 14:01 Uhr  ·  #3
Ich kenne die unter den Namen Stockringe/ -klammern / -klemme. Wie Peg01 schon schrieb, die müßtest Du regulär im Baumarkt kaufen können.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 16:03 Uhr  ·  #4
Toom und Obi hattens nicht. Da ich die Mitarbeiter auch nicht nach dem Produkt fragen konnte, weil ich die genaue Bezeichnung nicht kannte, habe ich nicht weiter probiert.

Dank der Bezeichnungen von AscA habe ich jetzt den Hersteller gefunden: http://www.jobu.nl/du/stokklem.php
Aber die verkaufen wohl auch nicht. Mal sehen, vielleicht habe ich im 1€-Shop mehr Glück.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 20:46 Uhr  ·  #5
Marie, ich nehm für meine Bambusstäbe immer solche Klammern, wenn ich eine Pyramide machen will:
http://shop.mein-schoener-gart…27237.html
Ich find die Klammern voll praktisch, weil man sie wieder total leicht abbekommt. Ich klammere auch damit die Passis fest und wenn sie sich selber halten kann - Klammer runter und nächste Ranke wird damit fixiert. So kann ich sie gut bändigen und ich hab kein Passidurcheinander.

Hofer hatte die bei uns grad in Aktion (hab voll zugeschlagen) - vielleicht gibts die bei Aldi auch. http://www.hofer.at/at/html/offers/58_29763.htm

Hab grad gesehen, Penny hätte auch solche Sets.

Schau mal:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 22:18 Uhr  ·  #6
Hallo Marie,

diese Ringe, die Du suchst, werden von Ulmers verkauft. In ihrem Passi-Shop gibt's 10 Stück für 3 Euro.

Liebe Grüße
Eve
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Bambusringe woher?

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 23:53 Uhr  ·  #7
@Susi,
die Ringe haben im Gegensatz zur Befestigung mit Klammern/Draht usw. den großen Vorteil, dass die Bambusstäbe oben einen Abstand haben. So bleibt mehr Platz zum Ranken. Die Klammern benutze ich aber auch sehr gerne.

@Eve,
ja der Passishop hat welche und der Preis ist auch OK. Aber die Versandkosten sind mir echt zu hoch. Und ich kenne mich, wenn ich da was bestelle, dann kommen noch Passis hinzu und das muss ich in diesem Jahr einfach vermeiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.