Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sangerhausen
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,
dieses Tierchen habe ich heute bei uns zu Hause!!! (Arrrgh, weis nicht woher) entdeckt.
Weis jemand was das ist????
Käfer.JPG
Käfer.JPG (5.14 KB)
Käfer.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 19:31 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Sangerhausen
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 19:43 Uhr  ·  #3
Wow danke!!!

Dann ist dieses Insekt also nicht gefährlich... Puuhhh....
Hab ihn nämlich in der Decke meiner Kleinen gefunden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 19:55 Uhr  ·  #4
Allerdings muss man dazu sagen, dass es dann ein Spinne ist, denn Insekten haben immer nur 6 Beine. Spinnentiere habe immer 8 Beine.
MFG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 20:13 Uhr  ·  #5
Trotzdem ist es völlig ungefährlich. Und Angst oder Ekel muss man davor auch nicht haben...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt? 8 Beine und zwei Krebsklauen

 · 
Gepostet: 22.03.2012 - 23:06 Uhr  ·  #6
auch keine Spinne (die haben eben nur 8 Beine und nicht 8 Beine plus Scheren), ein Pseudoskorpion
sind mir ganz spontan sehr sympatisch - wenn die Biester Hausstaubmilben fressen, immer her damit!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.