Unbekannter Baum aus Rom??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf, 38 m ü. NN, USDA 8a/8b
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo, liebes Forum
ich habe mir im letzten sommer samen eines baumes in rom mitgenommen und wollte diese nun keimen lassen, leider weis ich nicht welcher art diese pflanze entspringt und kann so auch keine anzucht konditionen googlen

koennt ihr mir mit hilfe des fotos helfen?:
PICT0344.jpg
PICT0344.jpg (735.17 KB)
PICT0344.jpg
Die Pflanze
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mordogan - Izmir / Türkei
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 16:36 Uhr  ·  #3
Das ist ein Melia azedarach.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 16:44 Uhr  ·  #4
Das Foto ist aber nicht aus Rom da ist ja ein Einbahnstrassenschild drauf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 16:52 Uhr  ·  #5
Das Thema gehört hier zwar überhaupt nicht her, aber wirf mal Google an. Da findest Du einiges zur Übereinkunft der europäischen Staaten zum Thema Verkehrszeichen, beispielsweise: http://de.wikipedia.org/wiki/V…en_Staaten

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Unbekannter Baum aus Rom??

 · 
Gepostet: 19.03.2012 - 16:58 Uhr  ·  #6
Whoops Sorry, nicht genau hingekuckt da merke ich wieder, wie lange ich nicht in good old germany wohne....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.