Bambus auf dem Balkon??

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Bambus auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 20:25 Uhr  ·  #1
Huhu zusammen,

Kann ich Bambus in einen Balkonkasten als Sichtschutz pflanzen? Hatte erst überlegt Knöterich zu pflanzen, aber meine Mutter hatte den mal auf dem Balkon genauso wie eine Clematis, aber das ist beides nichts geworden und ich steh dem ein bisschen skeptisch gegenüber.
Habe ab der Mittagszeit voll Sonne auf dem Balkon, wobei ich einen Riesensonnenschirm habe und somit der gesamte Balkon wieder im Schatten liegt
Viele Grüsse
Sandra
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bambus auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 23:18 Uhr  ·  #2
hallo sandra

vom bambus weiss ich das der auch gut in kübeln wächst, hab selbst einen, ob das im balkonkasten auch geht, weiss ich nicht, aber ich würds ausprobieren, es gibt ja auch kleinwüchsige sorten 50-70cm, oder muss deiner zwei meter hoch werden
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bambus auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 00:55 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

nein so hoch muss er nicht sein. Nur irgendwie stört es mich in diesem Jahr schon ziemlich, das mir meine NAchbar immer auf den Balkon schauen. Komme mir da so beobachtet vor. Deswegen wollte ich da etwas pflanzen, ohne gleich ein riesiges Spalier setzen zu müssen. Werd morgen mal nach kleinen Bambus ausschau halten.
Danke Dir erstmlal
Sandra
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 74
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bambus auf dem Balkon??

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 00:56 Uhr  ·  #4
sorry war nicht eingeloggt.
es geht sich auch nicht um den ganzen Balkon sondern nur um eine Schmalseite...
Viele Grüsse
Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.