Pilze

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Pilze

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 23:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. In einem meiner Chili-Anzuchtschälchen sind Pilze. Nicht so kleine braune Flecken auf der Erde oder ähnliches sondern richtig "hübsche" kleine Pilze. Der Größte ist schon knappe 3cm groß! Sie sind weiß mit einem eher länglichen Hut.

Ich wollte eigentlich Chilis und keine Pilze... was kann ich denn gegen die dummen Dinger tun?
Ich habe übrigens auf der Anzuchtschale eine Frischhaltefolie drüber (gehabt). Die Chilis stehen da erst seit 4 Tagen auf der Heizung und gestern habe ich auch gelüftet, damit nichts passiert. Ich hab sie jetzt mal ohne Folie auf die Heizung, damit vielleicht die Pilze ertrocknen.

Viele Grüße
DyingAngel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Pilze

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 23:30 Uhr  ·  #2
Hallo,
also ausgewachsene Pilze hab ich auch noch nicht gehabt! Mal was ganz Neues! Gegen die Bildung von Schimmelpilz benutze ich immer Schachtelhalmextrakt (verdünnt). Auch Chinosol fällt mir da noch ein, benutze ich allerdings nicht. Schachtelhalmextrakt kräftigt als positive Nebenwirkung noch die Pflanzen! Aber ob das gegen deine Pilze hilft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Schaden kann es aber nicht!
Ansonsten .... groß werden lassen und ab in die Pfanne (kleiner Scherz am Rande)!

Gruß
Jürgen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Pilze

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 06:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

genau Jürgen ich lass sie groß werden und brate sie dann
Ich fand das schon komisch. Gestern früh waren da kleine weiße Punkte in der Schale, die hab ich dann mit der Gabel genommen und ab damit in den Mülleimer. Gestern Abend kam ich heim und da waren Pilze in der Schale *kopfschüttel* wie schnell wachsen die dinger? Das sind bestimmt Industriechampignons

Ich hab gestern noch ein Foto gemacht aber ich werd erst heut abend zum hochladen kommen. Dann habt ihr auch was von den Pilzen.

Liebe Grüße
DyingAngel
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Pilze

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 22:12 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.