Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 22:21 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einer Teleskopsäge bisher hab ich mich etwas verweigert da ich meist Probleme mit der korrekten Schnittführung habe und meistens das Blatt viel zu sehr hin und her schwappelt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

L.G. Sporti
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 22:59 Uhr  ·  #2
Hallo Sporti,

ich arbeite schon seit jahren mit der "ARS UV47 Teleskop-Astsäge EXP".
Eine schöne und sehr stabile Säge auch für große höhen (bis ca.6m)

Grüße,
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 23:00 Uhr  ·  #3
habe seit längerer zeit von FISKARS die Teleskop-Schneidgiraffe in benutzung.
reichweite bis sechs meter - sauberer schnit und eine sehr scharfe säge kann angebaut werden.

die schwabblerei haben diese sägen so an sich - ein guter stahl reduziert das ganze aber erheblich.

http://ger-de.fiskars.com/Prod…eidgiraffe

mfg. roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 · 
Gepostet: 13.03.2012 - 21:29 Uhr  ·  #4
Ein kleiner Testbericht

nachdem ich bei einem Kunden die Säge von Fiskars testen durfte, habe ich festgestellt das dieses auch nicht das ware ist! Muss dazu sagen das ich ansonsten gerne mit Werkzeugen von denen arbeite. Also habe ich mich durchgerungen ganz tief in die Tasche zu greifen und habe mir eine Säge von Tri Saw geholt sowie ein 6m Teleskopgestänge und damit ich gleich alles komplett habe noch eine Raupenschere.

Gestern kam das Paket und meine Anfängliche skepsis wich heute im laufe des Tages einer totalen Freude. Trotz des Gewichtes des Gestänges von etwas mehr als 2kg kann man super damit arbeiten wenn man dann irgendwan (bei mir hat es drei Schnitte gedauert ) den Dreh raus hat. Unterhalb der Säge ist ein Scharfes Messer eingearbeitet welches ein Einreißen der Rinde verhindert funktioniert richtig gut und spart fasst immer das ansägen des Astes von unten.

Die Raupenschere ist ein absoluter Traum die geht durch die Äste wie ein durch ein Stück Butter!

Fazit: Ist zwar sehr Preis intensiv macht man aber aufgrund der Arbeitserleichterung und somit der Zeitersparnis wieder wett.

L.G. Sporti
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

 · 
Gepostet: 14.03.2012 - 10:15 Uhr  ·  #5
Ah, vielen Dank für den Bericht. Wir überlegen auch gerade, uns eine gute Astsäge zuzulegen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und dafür was richtig gutes bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.