Teleskopsäge-Empfehlung gesucht - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 55  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Teleskopsäge-Empfehlung gesucht

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragTeleskopsäge-Empfehlung gesuchtDi 06 Mär, 2012 23:21
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einer Teleskopsäge bisher hab ich mich etwas verweigert da ich meist Probleme mit der korrekten Schnittführung habe und meistens das Blatt viel zu sehr hin und her schwappelt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

L.G. Sporti
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Mär, 2012 23:59
Hallo Sporti,

ich arbeite schon seit jahren mit der "ARS UV47 Teleskop-Astsäge EXP".
Eine schöne und sehr stabile Säge auch für große höhen (bis ca.6m)

Grüße,
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragMi 07 Mär, 2012 0:00
habe seit längerer zeit von FISKARS die Teleskop-Schneidgiraffe in benutzung.
reichweite bis sechs meter - sauberer schnit und eine sehr scharfe säge kann angebaut werden.

die schwabblerei haben diese sägen so an sich - ein guter stahl reduziert das ganze aber erheblich.

http://ger-de.fiskars.com/Produkte/Pfla ... eidgiraffe

mfg. roland
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 13 Mär, 2012 22:29
Ein kleiner Testbericht :wink:

nachdem ich bei einem Kunden die Säge von Fiskars testen durfte, habe ich festgestellt das dieses auch nicht das ware ist! Muss dazu sagen das ich ansonsten gerne mit Werkzeugen von denen arbeite. Also habe ich mich durchgerungen ganz tief in die Tasche zu greifen und habe mir eine Säge von Tri Saw geholt sowie ein 6m Teleskopgestänge und damit ich gleich alles komplett habe noch eine Raupenschere.

Gestern kam das Paket und meine Anfängliche skepsis wich heute im laufe des Tages einer totalen Freude. Trotz des Gewichtes des Gestänges von etwas mehr als 2kg kann man super damit arbeiten wenn man dann irgendwan (bei mir hat es drei Schnitte gedauert :-#= ) den Dreh raus hat. Unterhalb der Säge ist ein Scharfes Messer eingearbeitet welches ein Einreißen der Rinde verhindert funktioniert richtig gut und spart fasst immer das ansägen des Astes von unten.

Die Raupenschere ist ein absoluter Traum die geht durch die Äste wie ein durch ein Stück Butter!

Fazit: Ist zwar sehr Preis intensiv macht man aber aufgrund der Arbeitserleichterung und somit der Zeitersparnis wieder wett.

L.G. Sporti
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 14 Mär, 2012 11:15
Ah, vielen Dank für den Bericht. Wir überlegen auch gerade, uns eine gute Astsäge zuzulegen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und dafür was richtig gutes bekommen.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2095

Fr 03 Jul, 2009 12:05

von puck Neuester Beitrag

Name gesucht! von Sympathikus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2576

Di 25 Jan, 2011 15:06

von MaWe Neuester Beitrag

Name gesucht von Theo_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2846

Fr 20 Jan, 2012 2:09

von eisenfee Neuester Beitrag

Dt. Name gesucht von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1389

So 22 Jul, 2012 19:37

von hexe9 Neuester Beitrag

Name gesucht von sunnysky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

701

Fr 03 Mai, 2013 13:42

von daylily Neuester Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

247

Do 28 Sep, 2017 7:26

von gudrun Neuester Beitrag

Stecklinge gesucht? von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

5887

Fr 13 Okt, 2006 13:23

von xena Neuester Beitrag

'Hausbaum' gesucht von Abakus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

14938

Mi 20 Apr, 2005 21:39

von Obergrüner Neuester Beitrag

Staudename gesucht von W. Mergel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4821

Fr 04 Mai, 2007 10:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

rosen gesucht von rani67, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

2731

Do 06 Apr, 2006 20:02

von Rosenfreak Neuester Beitrag