Gärtner-Gehalt?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gärtner-Gehalt?

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:32 Uhr  ·  #16
Hallo,

bin bissl spät aber vielleicht hilft euch ja mein Link auch. Ich kenn ne gute Seite, wo man sich über alle Berufe infomieren kann. Was man da so macht, Ausbildung, Gehalt usw.

versucht´s mal unter
einfach so in die Adresszeile eingeben:

berufenet


Gruß Matze
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gärtner-Gehalt?

 · 
Gepostet: 05.02.2007 - 22:36 Uhr  ·  #17
Hmmm...mir wird ganz übel, wenn ich mir die unten erwähnten Tarife durchlese Ich habe Gartenbau studiert, 2 Jahre Berufserfahrung und trotzdem sind selten Arbeitgeber bereit, mehr als 8,50 ? / Stunde netto zu bezalhen Was mach ich nur falsch? Bin ein Arbeitstier und kann sehr wohl behaupten dass ich fundierte Pflanzenkenntnisse sowie astreine Zeugnisse hab. Liegts an der Verhandlung? einfach Wahnsinn............Hat jemand ähnliche Erfahrungen!?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Gärtner-Gehalt?

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 17:12 Uhr  ·  #18
das kann ich mir nur so erklären,

1. der arbeitgeber sitzt im osten (anderer tarif),
2. der arbeitgeber bietet nur gartenbauhelferstellen an,
3.er ist nicht tarifvertraglich gebunden & kann so seine leute ausbeuten (davon würd ich sowieso die finger lassen, das muss man nicht unterstützen), oder
4.du bist kein ausgebildeter gärtner (gartenbaustudium nur mit vorpraktium?) & damit wirst du nicht als fachkraft gerechnet.

cheers, stella
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hallo nochmal ;o)

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 09:06 Uhr  ·  #19
Nö, Der Arbeitgeber ist in Bayern, bin als Abteilungsleiterin eingestellt...und trotzdem...*bäähh*

Ich weiß eben nicht, was so die Tarife sind oder was man "normalerweise" verdient oder verdienen sollte ....wollt` mich daher hier in diesem Forum einfach mal informieren.........