Starker Regen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

Bin noch im Büro... aufeinmal wurde es dunkel und es regnete Badewannen o.O
Ohne Scheiß 3 minuten lang hats hier eimerweise geregnet. Firmenparkplatz ist nen See geworden die Garage auch... War lustig alle Mitarbeiter mussten sich Handtücher schnappen denn es waren noch Fenster offen und es lief alles rein.

Wie war bei euch das Wetter vor 10 min?

Wohne In Niedersachsen/Osnabrück... Ich hoffe meinen Palmen gehts gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:32 Uhr  ·  #2
Bei uns scheint nach wie vor sie Sonne!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:37 Uhr  ·  #3
Jetzt scheint die Sonne hier auch aber vorhin das war unnormal.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:40 Uhr  ·  #4
Noch scheint die Sonne, aber der Himmel hat ne merkwürdige Farbe!
Wohne in der Nähe von Aachen!

Soll ich lieber alles tragbare reinholen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:49 Uhr  ·  #5
Ui!!
Am Alpenrand türmen sich Berge

Mal sehen was daraus noch wird.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:50 Uhr  ·  #6
bei uns hat es auch gegossen wie aus Eimern. Aber hallo 5 min später alles vorbei. jetzt ist es schwülwarm draußen bääääääää bleib ich lieber drinen.


gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:51 Uhr  ·  #7
Der Himmel wurde schnell dunkel hier... Und ich hab zuhause alles auf der Terasse >.<

wenns dunkler wird dann besser alle Sachen rein Auto auch besser in die garage es hat auch noch gehagelt ^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:52 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Shrek
bei uns hat es auch gegossen wie aus Eimern. Aber hallo 5 min später alles vorbei. jetzt ist es schwülwarm draußen bääääääää bleib ich lieber drinen.


gruß Shrek


mir is draussen und DRINNE warm.... mega ekelig

hat ja viel gebracht der Regen ^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 14:56 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Shrek
jetzt ist es schwülwarm draußen bääääääää bleib ich lieber drinen.

Gruß Shrek


Was gäbe ich für einen solchen Regenguß, der mal wieder die Luft von den Dreckspollen freispült!
Ich bin seit Tagen "lieber drinnen!"
Und sogar dort ist das Leben eine Qual und 50 Tempos am Tag keine Seltenheit.
Ich bekomme so langsam Hornhautschwielen um die Nase!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 15:33 Uhr  ·  #10
@el-largo, so geht es meiner Tochter auch. Ich nehm Gittalun, ist zwar offiziell ein leichtes Beruhigundmittel, ist aber auf antihistamin-basis---- seitdem hab ich Ruhe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 15:44 Uhr  ·  #11
Ich werf mir eigentlich nur ungern irgendwelche Tabletten ein, und wenn dann nur wenns nicht anders geht, oder ich wirklich meine Ruhe brauche.
Ich hab jetzt schon ziemlich viel ausprobiert, aber ich scheine ziemlich therapieresistent zu sein.
Antroposophenmittel wie Gencydo subcutan (brennt wie Hölle), Pollenglobuli, Akupunktur, Spenglersan Kolloid K... alles wirkungslos! Ich will Regen!!!
Selbst Lorano wirkt nicht mehr so, wie es mal gewirkt hat!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 15:55 Uhr  ·  #12
Wir hatten hier gerade ein schwaches Gewitter, gerade mal 5 Minuten Regen... das wars bis jetzt, aber ich bin mir sicher, da kommt noch was nach.

Liebe Grüße
Juliana
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 16:03 Uhr  ·  #13
Hier ist blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, leichter Wind und so um die 29°C......

Bin übers Wochenende in Mittelfranken, bring dann lieber noch meine Pflanzen auf dem Balkon in Sicherheit... man weiß ja nie.

Aber Regen wäre echt nicht schlecht......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 16:20 Uhr  ·  #14
Hallo Mara,

Na, dann mal viel Spass in Mittelfranken... vielleicht sehen wir uns ja am Erlanger Berg

Besser du bringst deine Pflanzen etwas in Sicherheit. Meine zweite Tomate ist gerade vom Wind abgebrochen.

Liebe Grüße
Juliana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Starker Regen

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 00:13 Uhr  ·  #15
hallo

ab 11.00 uhr wurde es stockdunkel die blitze zuckten und dann gings los, es hat gegossen wie aus kübeln, es hat selbst die gullydeckel hochgehoben, nach ner halben std alles wieder vorbei, sonnenschein und schwül warm,wir scheinen hier ja noch glück gehabt zu haben, hamburg hat´s wohl schlimmer erwischt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.