Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Hallo und guten Tag,

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 12:47 Uhr  ·  #46
ich bin offi, der Neue,

momentan bin ich auf dem Orchideen Trip.

Im Garten haben wir verschiedene Bambussorten und Chilis.
Ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und hoffe das ich
hier noch viel dazu lernen kann.

Viele Grüße an alle !!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 13:00 Uhr  ·  #47
Herzlich Willkommen bei uns Suchtis, offi!

Ich kann dir versichern, es wird nicht beim Orchideen - Fieber bleiben!
So nach und nach wird man immer noch mit einem anderen "Green - Virus"
infiziert! Aber das ist gar nicht so schlimm!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 13:31 Uhr  ·  #48
Hallo,


Schau doch mal in den Stammtischen vorbei.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 20:18 Uhr  ·  #49
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Du wirst hier neben Orchideen sicher noch einiges anderes an schönen Pflanzen finden

LG, Daniel
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 162
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Vorstellung

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 08:44 Uhr  ·  #50
Hallo,
ich bin auch neu hier. Mein Name ist Martina und mein Hobby ist seit letztem Jahr Passionsblumen. Davor hatte ich 15 Jahre lang Orchideen.
LG
Martina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 08:49 Uhr  ·  #51
Embresa,

herzlich Willkommen bei uns

Da wird in der nächsten Zeit noch das eine oder andere Laster dazu kommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 09:52 Uhr  ·  #52
HERZLICH WILLKOMMEN

SUSANNE UND SPORTI


bei uns "Green-Verrückten"

Liebe Grüsse
Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 10:06 Uhr  ·  #53
Hallo Martina,

herzlich bei den GREENYS und viel Spaß beim stöbern.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 12:24 Uhr  ·  #54
Hallo ihr lieben,

wollt mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Österreich. Bin 26 Jahre alt, Beruflich wie Privat interessiere ich mich sehr für Blumen, bin Floristin und auch zuhause hab ich schon alles mögliche anbebaut
Mein nächstes großes Projekt sind die Plumeria Stecklinge, die ich aus Hawaii mitgebracht habe und die ich hoffendlich bald zum wurzlen bringe.


Das Forum hier ist echt klasse, man findet viele interessante Tipps und Tricks und es sind auch so viele Verrückte hier die nicht nur "normale, fade" Zimmerpflanzen haben sondern sich auch mal an anderes wagen Ich freu mich schon wenn ich die ersten Fotos von meinen geplanten pflanzerfolgen reinstellen kann


Liebe Grüße
Eure Plumia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 12:44 Uhr  ·  #55
Hallo Karin,
da sind wir uns ja schon mal sehr ähnlich
Ich komme auch aus dem (momentan nicht so) schönen Österreich und bin 26.
Außerdem bin ich auch Florist... allerdings im ursprünglichen Sinne, ein Botaniker der sich für die Flora der Umgebung interessiert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 13:21 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Plumia
Ich freu mich schon wenn ich die ersten Fotos von meinen geplanten pflanzerfolgen reinstellen kann

Am besten macht sich das in einem Blog. Der ist für jeden in den Grundzügen vorhanden und muss bloß noch vom jeweiligen User freigeschaltet werden.

Auch vom grünen Wölfchen ein
Herzliches Willkommen!


Schön, dass ihr dabei seid!

lg
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 14:41 Uhr  ·  #57
@georg: hast echt sehr schöne Bilder in deinem Blog

@henrike: danke für die info
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 16:01 Uhr  ·  #58
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankenland
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 16:59 Uhr  ·  #59
Huhu ihr alle,

ich bin die Daniela, hab mich hier schon ein wenig umgeguckt und wollte nur mal schnell melden, dass sich euer Kreis der Verrückten um einen mehr erweitert hat.

Früher konnte man meine Wohnung als Dschungel bezeichnen, da sich wegen großem Platzmangel die Pflanzen an den Lichtstellen förmlich gestabelt haben.
Seit letzten Sommer wohnen meine Kiddies, Pflanzen und ich in einer großen, hellen Wohnung mit schön grooooßen Fenstern und somit noch vieeeeel Platz auf den Fensterbänken

Ich selber würde nicht unbedingt sagen, das ich einen grünen Daumen habe, aber die Pflanzen, die bei mir überleben wuchern gnadenlos und auch so manch ein totgeglaubtes Pflänzchen von Bekannten wurde von mir wieder ins Leben zurück geholt.

Das mein Freund sich manchmal "verfährt" wenn wir zum einkaufen wollen, und wir somit NICHT am Gartenmarkt vorbeikommen, liegt bestimmt nur daran, das er sich hier noch nicht so gut auskennt ( versucht er mir einzureden ) Ha, und jetzt ist er bis Freitag auswärts arbeiten und hat keinen blassen Schimmer, das ich dieses Forum gefunden habe

Also, dann mal auf ein nettes Miteinander
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.03.2012 - 17:07 Uhr  ·  #60
Dela,

auch dir ein herzliches Willkommen bei und Greenen!

Das geht ja gerade Schlag auf Schlag hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.