Was in Töpfen auf dem Friedhof??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Was in Töpfen auf dem Friedhof???

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas in Töpfen auf dem Friedhof???So 04 Mär, 2012 17:58
Ich wollte auf dem Friedhof in 2 Töpfen meinem Dad ein paar Blümchen hinstellen.
Hat jemand eine Idee, was ich am besten in die Töpfchen setzen kann?
Das Problem ist, dass es auf dem Friedhof vor Karnickeln nur so wimmelt. Welche Pflänzchen kann ich nehmen, die nicht innerhalb eines Tages von den Nagern weggeputzt werden?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 04 Mär, 2012 18:20
:-k Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn Du einfach mal auf den Giftseiten nachschaust, auf denen Leute normalerweise nachsehen, welche Pflanzen sie nicht nehmen, wegen ihrer Kaninchen...... und dann genau die auswählst?
Eine Garantie, daß die Töpfe nicht angeknabbert, umgeworfen, oder durchwühlt werde hast Du aber dann auch nicht.

Einiges ist individuell unterschiedlich. Es gibt wohl Kaninchen, die lieben Lavendel; unser Kaninchen graust sich davor.
Ist auch insgesamt vom Futtergebot abhängig. Ist der Boden gefroren, oder eine Schneedecke da, dann gehen Tiere oft auch an Pflanzen, die sie normalerweise nie anrühren würden.

Stark harzhaltige/ätherische Nadelgehölze wie Kiefern z. B. müßten gehen (auch diese ganz kleinen Wacholder oder Thujen), aber Dir schwebt ja etwas Blühendes vor.

Ich würde in den kommenden Wochen evtl. mal einen Versuch mit Maiglöckchen starten; obwohl einige Kaninchen wohl selbst da ran gehen.
Oder etwas später mit einer kleineren Wolfmilch, aber da müßten die Töpfe schon etwas größer sein (Goldwolfsmilch; Walzenwolfmilch).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 04 Mär, 2012 19:12
Stimmt, was blühendes sollte es sein, da es zu seinem Geburtstag ist. Aber Maiglöckchen find ich eigentlich ganz schön.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 04 Mär, 2012 19:29
Tagetes findest du sicher zu langweilig, oder?
Eigentlich sollen sie ja Kaninchen abschrecken... Meine haben sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 04 Mär, 2012 19:49
Ich muss mich um einen Garten kümmern, in dem ein Kaninchenproblem herrscht.
Was du auf keinen Fall pflanzen solltest sind Glockenblumen. Die waren alle sofort weg! #-o

Hartlaubige Sachen mögen sie weniger.

Narzissen sind doch ziemlich giftig, vielleicht wären die was. Und buntlaubiger Efeu vielleicht? :-k

Hast du dies schon gefunden?
http://www.tebbes-muehle.de/index.php/a ... honie.html
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 04 Mär, 2012 22:15
Tagetes sind irgendwie nicht so mein Geschmack.
Die Samenmischung ist toll, nur Krieg ich die bis Ende März wohl nicht so gross, dass sie blühen, aber da stehen einige Pflanzen drauf, die ich vielleicht dann schon blühend erhalten kann.Aber die Mischung ist toll. Die besorg ich mir auf jeden Fall. Dann kann ich immer mal nachsähen.
Narzissen wären auch ganz schön.
Ich mach morgen mal ein Photo dem dem Pflanzbehälter. Vielleicht hat man dann ein besseres Bild, was gut passen könnte.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Der Frühling auf dem Friedhof von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9660

Mo 10 Mär, 2008 9:57

von Frank Neuester Beitrag

Frühlingsbepflanzung auf dem Friedhof von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

13047

Mi 24 Feb, 2010 8:41

Bieneninvasion auf dem Friedhof von Lorraine, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

3141

Do 18 Aug, 2011 9:25

von Lorraine Neuester Beitrag

Friedhof - Gedenken mit Symbolpflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7770

Di 29 Aug, 2006 18:23

Lebensnaher Unterricht auf dem Friedhof von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4793

Sa 23 Sep, 2006 12:06

Blumige Erinnerungen auf dem Friedhof von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8975

Do 08 Nov, 2007 11:07

winterharte blühende Pflanzen - Friedhof von Pizzi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

21019

Mo 25 Aug, 2008 17:37

von Scrooge Neuester Beitrag

Den Friedhof ein bischen heimeliger machen(gartiger) von Addiso, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2684

So 20 Sep, 2009 13:28

von Rouge Neuester Beitrag

topfen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1193

Fr 18 Jul, 2008 12:23

von hama687 Neuester Beitrag

Bäume in Töpfen von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4449

Di 24 Jul, 2007 13:43

von Ruth Neuester Beitrag