Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, frag ich mich wann es im Gartenmarkt eigentlich wieder losgeht ?
Z.Z. siehts da ja noch sehr mau aus, was z.B. Obstbäume und -sträucher angeht, nur ein paar Kümmerlinge vom letzten Jahr.
Wann werden Eurer Erfahrung nach die Bestände dort aufgestockt ?

Hibbi
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 04 Mär, 2012 0:23
Hallo,
ich war die Tage in mehreren Gartencentern und Baumärkten. Da wurde in den Aussenbereichen kräftig gearbeitet - ich hab den Eindruck daß neue Pflanzen da nicht mehr lange auf sich warten lassen werden!

Gruß
Jürgen
Azubi
Azubi
BeitragGartensaisonSo 04 Mär, 2012 0:32
Hallo Gartenbesitzer,
das stimmt in den Baumärkten gibt es noch nichts neues an Pflanzen,aber in der 3 Märzwoche wird das Pflanzenangebot sehr gut sein das ist meine erfahrung,...

Aber pflanzen sollte man eigentlich erst ab dem 15.5 ;wenn die Eisheiligen vorbei sind,bis dahin sollte man die Pflanzen die man jetzt kauft noch im gewächshaus halten,...
aber jetzt kann man schon mit dem pflanzen in jiffytöchen beginnen-damit man eigene Pflanzen und Blumen im Mai hat UND DIE SPANNUNG BIS DAHIN STEIGT,so braucht man den baumarkt nicht mehr.

ich rate die Obstbäume nicht im Baumarkt zu kaufen da ist nämlich wenig Auswahl,
viel mehr Auswahl gibt es in Baumschulen und Gärtnereien....
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSo 04 Mär, 2012 1:06
Das ist sicher richtig.

Was die Baumärkte und die Gartencenter-Ketten betrifft: die lassen ja eigentlich ungerne das Freigelände lange leerstehen. Normalerweise füllen die da schon sehr früh im Jahr einige Tische mit was-auch-immer, auch wenn noch nicht das volle Sortiment da ist.

Aber in diesem Jahr haben sie wohl Bestellungen storniert oder verschoben, wegen der sibirschen Kaltfront. Das scheint einiges durcheinandergewirbelt zu haben. Eine der OBI-Filialen bei uns hatte soage ein Schild draußen stehen, daß angekündigt hat, daß man Pflanzen anbieten werde, sobald es das Wetter wieder zuläßt.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (2)
BeitragSo 04 Mär, 2012 1:16
Hier ist die Saison schon voll in gange und wird jede Woche mehr.
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 04 Mär, 2012 3:12
Hier bei mir sind schon viele dinge in den ausenflächen verteilt teilweise schon feigenbäume,kakis,palmen und viele andere gehölze,aber wie es im frühjahr eben ist primeln und co ohne ende.ich frag mich nur was wäre wenn dann doch noch mal der frost käme. lg bana

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ab in den Garten - die Gartensaison beginnt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3319

Do 27 Mär, 2008 8:37

von Frank Neuester Beitrag

Der Steingarten eröffnet die Gartensaison von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3740

Mi 05 Mär, 2008 9:52

von Frank Neuester Beitrag

habe einige Fragen nach meiner 1. Gartensaison ... von Räubertochter, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

5404

Mo 27 Sep, 2010 12:44

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Ab wann pflanze ich Gemüse in den Garten? von Sunny80, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

33489

Mi 27 Feb, 2008 7:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

Gewürzstämmchen von Aldi: Wann in den Garten pflanzen? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

10054

Mi 07 Mär, 2012 23:35

von kebon_alami Neuester Beitrag

Dipladenia: Wann geht's ab in den Garten? Rankhilfe? von Bijou, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

17540

Sa 21 Apr, 2012 10:42

von Bijou Neuester Beitrag

Ab wann kann meine Kapuzinerkresse in den Garten? von Bijou, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2062

Mi 18 Apr, 2012 12:56

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Musa skkimensis wann in den Garten pflanzen von michel walldürn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

1145

Mi 27 Aug, 2014 10:18

von michel walldürn Neuester Beitrag

Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten rein? von ML99, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1243

Do 01 Okt, 2009 6:07

von gudrun Neuester Beitrag

AloeVera aus dem Baumarkt von AnnaBugey, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2430

Mo 27 Nov, 2006 17:25

von Julian Neuester Beitrag