Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 484
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 10
Betreff:

Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi!

Dieses Jahr liegt ja bei uns mal richtig viel Schnee und ganz schön kalt ist es. Wir hatten sogar schon eine Woche schulfrei, weil wir ganz und gar eingeschneit waren.
Aber in unserer Drachenhöhle ist es immer kuschelig warm.
So viel Feuer spucken und damit den Schnee zum Schmelzen bringen, kann Papa gar nicht. Aber das macht nichts, denn wir haben trotzdem ganz viel Spaß.



Habt Ihr schon mal brennende Schneebälle gesehen? Meine Geschwister und ich haben das Spiel "Wer kann so einen brennenden Schneeklumpen am weitesten werfen?” erfunden. Ich gewinne natürlich immer, denn die Kleinen können ja noch nicht richtig Feuer spucken, jedenfalls nicht so gut wie ich.
Wir haben auch schon Iglus gebaut. Das ist zwar anstrengend, den ganzen Schnee auf einen Haufen zu schaufeln, aber danach brennen wir Löcher hinein, damit wir auch darin spielen können.
Zu lange dürfen wir uns aber nicht im Freien aufhalten, denn wir Drachen kühlen sehr schnell aus. Wir mögen es eben doch lieber, wenn es schön heiß und feurig ist. Aber Mama achtet immer darauf, dass wir uns keinen Drachenschnupfen holen. Der könnte nämlich ziemlich gefährlich sein, weil wir dann ja ganz arg Feuerbläschen niesen. Als ich kleiner war, hatte ich das, und Mama war den ganzen Tag damit beschäftigt, die vielen kleinen Brände zu löschen, die ich aus Versehen entzündet habe.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Winterzeit mit viel Schnee, damit Ihr ebenfalls Iglus und Schneedrachen bauen könnt.

Euer Poldi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 23:21 Uhr  ·  #2
Danke Poldi für den tollen Einblick deiner "brennenden Schneebälle".
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hallo, hier bin ich wieder - Euer Poldi!

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 09:30 Uhr  ·  #3
Lieber Poldi,

auch ich möchte mich für die tollen Einblicke von brennenden Schnellbällen und gefährlichem Drachenschnupfen bedanken, aber meinst du nicht, du bist etwas spät dran, am 2. März eine schöne Winterzeit zu wünschen?
Ich will jetzt Frühling!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön

Worum geht es hier?
Das redaktionelle Pflanzen-Magazin mit umfangreichen Pflanzenbeschreibungen, Anleitungen sowie Tipps rund um die Welt der Pflanzen .

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.