Weiße Fliege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Weiße Fliege wieder los werde?

Ach ja dann hätte ich als Neuling noch eine ganz andere Frage, weiß aber net wo ich das unterbringen kann... kenn mich hier noch nicht so aus...
Gibt es hier auch so was ähnliches wie Stammtische oder Ortsgruppen. Bin aus Oberschwaben so Großraum Ulm Bodensee.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 15:42 Uhr  ·  #2
Weiße Fliegen kannst Du so loswerden.

Stammtische gibt's hier auch, allerdings sind die bei uns mehr nach Themen (z.B. Pflanzen) geordnet. Hin und wieder werden hier aber auch kleine Usertreffen organisiert, momentan wollen sich z.B. die Franken treffen. Und mit dem hier auskennen, das wird schon noch, ansonsten frag einfach weiter
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 15:46 Uhr  ·  #3
Hallo Ihr Lieben. Gerade frisch angemeldet.

Ich möchte dieses Thema hier nochmal hochholen,...

Seitdem mein Freund und ich umgezogen sind (aus einer Kellerwohnung in ein 3-Stöckiges Haus mit Küche im 1. OG und nicht mehr im Kühlen unter EG ) habe ich bei jedem Kräutertopf den ich in der Küche zu stehen habe die Fliegen gehabt
Hab die Pflanzen dann direkt weggetan. So wie es aussieht hat es wohl auch einiges mit dem Raumklima zu tun ? War es zuuu warm, hab ich zu viel gegossen ? Das geht mir im Moment dazu im Kopf rum und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Eine Woche standen die letzten zwei inzsorten auf dem Fensterbrett und quasi über Nacht saßen diese Viecher dran. Wir hatten noch nicht mal Gelegenheit die Minze zu probieren
Also lieber Heizung komplett aus an dem Fenster und Knofi aufschneiden, so wie es in einigen Beiträgen schon gelesen hab?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für's Lesen!

Lio
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 19:20 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.