Weiße Fliege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Weiße Fliege wieder los werde?

Ach ja dann hätte ich als Neuling noch eine ganz andere Frage, weiß aber net wo ich das unterbringen kann... kenn mich hier noch nicht so aus...
Gibt es hier auch so was ähnliches wie Stammtische oder Ortsgruppen. Bin aus Oberschwaben so Großraum Ulm Bodensee.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 15:42 Uhr  ·  #2
Weiße Fliegen kannst Du so loswerden.

Stammtische gibt's hier auch, allerdings sind die bei uns mehr nach Themen (z.B. Pflanzen) geordnet. Hin und wieder werden hier aber auch kleine Usertreffen organisiert, momentan wollen sich z.B. die Franken treffen. Und mit dem hier auskennen, das wird schon noch, ansonsten frag einfach weiter
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Weiße Fliege

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 15:46 Uhr  ·  #3
Hallo Ihr Lieben. Gerade frisch angemeldet.

Ich möchte dieses Thema hier nochmal hochholen,...

Seitdem mein Freund und ich umgezogen sind (aus einer Kellerwohnung in ein 3-Stöckiges Haus mit Küche im 1. OG und nicht mehr im Kühlen unter EG ) habe ich bei jedem Kräutertopf den ich in der Küche zu stehen habe die Fliegen gehabt
Hab die Pflanzen dann direkt weggetan. So wie es aussieht hat es wohl auch einiges mit dem Raumklima zu tun ? War es zuuu warm, hab ich zu viel gegossen ? Das geht mir im Moment dazu im Kopf rum und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Eine Woche standen die letzten zwei inzsorten auf dem Fensterbrett und quasi über Nacht saßen diese Viecher dran. Wir hatten noch nicht mal Gelegenheit die Minze zu probieren
Also lieber Heizung komplett aus an dem Fenster und Knofi aufschneiden, so wie es in einigen Beiträgen schon gelesen hab?