Komischer Käfer - Wanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 02:48 Uhr  ·  #1
Was für ein Käfer ist das? Hab den heute schon das zweite mal in meiner Wohnung gefunden super ekelhaft

wäre echt nett wenn ihr antworten würdet
P9240208.JPG
P9240208.JPG (71.63 KB)
P9240208.JPG
Hoffe man kann es erkennen
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 06:06 Uhr  ·  #2
Hallo,
das sieht mir nach einer Wanze aus.
LG, greenfan
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 07:59 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 09:20 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 24.09.2011 - 16:33 Uhr  ·  #5
Oh ja sieht ein bisschen nach ner Wanze aus, danke für die Antworten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 09:57 Uhr  ·  #6
Ich wurde in Wien heuer im Herbst regelrecht von diesen Viechern überfallen. Auf Vorhängen; in der Bügelwäschen ... überall. Sie bewegen sich zwar recht langsam aber sind trotzdem unangenehm. Wenn sie sich bedroht fühlen - oder sogar noch wenn sie hin sind, sondern sie ein Sekret ab, welches intensiv nach Apfelaroma riecht. Gibt es irgendwas mit dem man diese Quälgeister abschrecken kann damit sie erst gar nicht in die Wohnung kommen?
Muss dazu sagen, dass ich bis auf heuer noch nie so einen Käger gesehen hab. Hat wohl mit Wanderungen zu tun.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 12:11 Uhr  ·  #7
hallo

gegen unliebsamen besuch von aussen, das ich fliegengitter an den fenstern, die ich regelmässig öffne frische luft kommt rein, fliegende/kriechende besucher müssen draussen bleiben wenn man dann noch das scharze fliegengitter nimmt, sieht man das kaum
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Komischer Käfer - Wanze

 · 
Gepostet: 20.02.2012 - 00:37 Uhr  ·  #8
Ich würde auch sagen das es eine Raubwanze ist, die sind sehr nützlich

LG
Rob
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.