Zwei Orchideen zur Bestimmung-gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Zwei Orchideen zur Bestimmung-gelöst

 · 
Gepostet: 16.02.2012 - 21:02 Uhr  ·  #1
ein "Hallo" an alle Pflanzenliebhaber!
Ich habe an euch eine Frage. Auf meinem Blumenfenster stehen 8 Phalaenopsis und zwei Orchideen, die ganz andere Blätter und auch Blüten haben. Hier mal je ein Bild.
Wie heißen diese beiden Schönheiten? Ich habe beide Pflanzen 2010 blühend im Oktober geschenkt bekommen. Nach der Blüte standen sie sehr lange ohne sich zu rühren. Im Herbst letzten Jahres erfreuten sie mich mit wunderschönen Blüten - zwar weniger in der Anzahl - aber ich sag euch: sehr, sehr schön
2010-10-07.jpg
2010-10-07.jpg (65.44 KB)
2010-10-07.jpg
2010-10-03.jpg
2010-10-03.jpg (49.21 KB)
2010-10-03.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Zwei Orchideen zur Bestimmung-gelöst

 · 
Gepostet: 16.02.2012 - 21:14 Uhr  ·  #2
Hallo,
die obere könnte eine Dendrobium Polar Fire sein und die untere eine Beallara Peggy Ruth Carpenter.
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Zwei Orchideen zur Bestimmung-gelöst

 · 
Gepostet: 16.02.2012 - 21:20 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, Anke - ich freue mich, jetzt zu wissen, wie die beiden Schönheiten heißen.

Liebe Grüße
Wolke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.