Frühblüher

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Frühblüher

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo, Greenies

für die meisten von Euch sicherlich eine ganz blöde Frage: Ich habe heute einen Topf mit 4 bereits ausgetriebenen Narzissenzwiebeln (sagt man das so ?) geschenkt bekommen. Was mache ich nun damit ? Jede Knolle in einen eigenen kleinen Topf mit Erde stecken ? Und dann auf den Balkon ? Oder ist es zu kalt dafür ? Und wie giessen ?

Danke für Eure Tipps !

Anke
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frühblüher

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 20:05 Uhr  ·  #2
hallo

lass sie in dem topf, stell ihn ans fenster, so das du sie sehen kannst, ab und an mal einen schluck wasser und lass sie blühen bis sie verblüht sind und man sie nach draussen pflanzen kann, ist noch zeit, so hast du schon etwas frühling zuhause

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Frühblüher

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 20:09 Uhr  ·  #3
Moin,

das ist nicht so schwer. Insgesamt stellst Du sie an einen ziemlich kühlen, aber frostfreien, sonnigen Ort. Du holst sie nur kurz zu Dir, wenn sie blüht. Solange sie jetzt Blätter haben gleichmäßig feucht halten ohne sie zu ersäufen (obwohl Zwiebeln im Wachstum so einiges abkönnen) und jede Woche einmal Blühpflanzendünger. Ab Mitte April werden die Blätter von der Spitze her gelblich-trocken. Dann beendest Du diese Pflege und pflanzt sie an ein sonniges Plätzchen in den Garten. Das wars.

Bitte nicht auseinandernehmen, das stört die Wurzeln und die Pflanze kann sich keine Reserven für das nächste Jahr "anfressen".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.