Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 14:29 Uhr  ·  #1
So langsam scheint ja die Frostperiode vorbei zu sein. Pünktlich dazu kommt Manfred wieder mal mit einem tollen Sammler.
Das wird also sicher der erste Sommer, in dem ich einen Miniteich mit tropischen Seerosen auf dem Balkon haben werde. Eine tropische Seerose wünsche ich mir schon lange...
Jedenfalls macht das richtig Lust. Plant Ihr schon so weit voraus?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 15:54 Uhr  ·  #2
Ein Miniteich auf dem Balkon würde mich auch schwer reizen. Im Moment ist das aber noch nicht drin (zu viel Kleingemüse unterwegs ...)
Vermutlich werden's dieses Jahr wieder die üblichen Hängekästen oder so was ähnliches und ansonsten brauchen die Kübelpflanzen und Tomaten jeden freien Zentimeter Nicht viel Spielraum für anderweitige Planungen
Soviel zur Theorie....

Aber sobald's auch nur eine Andeutung wärmer wird, juckt's einen wieder in den Fingern
Alles wird gedanklich umgestellt, mit Kübeln ausgestattet und dann vollgestopft bis zur dreifach Besetzung
Wenn's dann ernst wird, scheitert das meiste dann an fehlender Zeit, aber schon die Planung macht einfach gute Laune
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 16:02 Uhr  ·  #3
Wir planen schon seit längerem so einen Hochteich. Seerosen dürfen dabei ja auch nicht fehlen.
Da paßt das ja ganz gut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 16:10 Uhr  ·  #4
Wir kämpfen hier noch schwer mit den Folgen der Frostperiode aber die Zeichnung für die neue Terrasse ist fertig. Da die Terrasse über die gesamte Hauslänge geht ist auch ein kleiner Mittelmeerabschnitt sprich Sand,Meer Palmen mit eingeplant. So nun hoffe ich das es auch zur Umsetzung kommt da noch ein weiteres Projekt ansteht und die Terrasse in der Priorität an zweiter Stelle steht. Da komme ich auch mit meiner Beschwerde das man als Gärtner den schlechtesten Garten hat nicht weiter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 14.02.2012 - 07:54 Uhr  ·  #5
Ich plane auf jeden Fall vor - und die Seerosen von Trucker reizen mich total. Ich habe jedes Jahr einen Miniteich und werde auch dieses Jahr wieder einen Anlegen. Nur zum Winter entleere ich den Teich und überwintere die Pflanzen tief eingegraben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sommer 2012 - Balkon und Terasse

 · 
Gepostet: 15.02.2012 - 11:35 Uhr  ·  #6
Euch kann geholfen werden
Es gibt schöne Seerosen die man im Miniteich oder Mörtelkübel auf Balkon und Terasse halten kann.

forum/ftopic82338.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.