Datura

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hameln
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Datura

 · 
Gepostet: 22.05.2005 - 13:44 Uhr  ·  #1
Datura
Hallo,wer kann mir helfen.
Meine gelben Daturas etwa 10 J alt,und 2m hoch,bekommen immer wieder welke blätter.es sieht wie angefressen aus und kräuselt sich zusammen.schädlinge sind keine zu finden.
Ich topfe sie jedes jahr in frische Erde,und schneide sie im Herbst auch zurück,so das im Winter keine Blätter dran sind,aber jedes Jahr das gleiche problem mit den Blättern.
Blühen tun sie wunderbar.
hatte im letzten Sommer uber 400 Blüten an beiden zu gleicher Zeit.
war ein herrlicher anblick,aber die unschönen Blätter sind immer da.
wer kann mir helfen,damit die blätter auch wieder normal aussehen ?[/b]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Angefressene Blätter sind normal

 · 
Gepostet: 24.05.2005 - 05:18 Uhr  ·  #2
Obwohl die Datura für den Menschen hochgiftig ist, gibt es dennoch vielerlei "Viecher", die daran herumfressen... Schnecken (an den kleinen), Raupen (unbestimmbar?) und irgendeinen Schildkäfer.... außer brutalen chemischen Keulen gibt es wohl nix, was wirken könnte, habe ich selber aber noch nie eingesetzt. Bei uns ist etwa ab August Ruhe mit Anfressen... dann scheint die Zeit der Schädlinge vorbei...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.