Conophytum - Vorstellung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Conophytum - Vorstellung

 · 
Gepostet: 10.05.2010 - 12:32 Uhr  ·  #46
Hallo,

möchte heute abend auch endlich meine Conosamen auf's Substrat bringen (dank dem Rundbrief hab zusätzlich zur Conosparadies-Bestellung noch welche) und wollte nur kurz nachfragen, ob das "sind Flachwurzler" ausnahmslos für alle Conophyten gilt damit die gleich die passenden Töpfe bekommen (ich will so lange wie möglich mit dem pikieren warten).

Danke schon mal für die Antwort,

LG alex
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Conophytum - Vorstellung

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 10:44 Uhr  ·  #47
Hallo zusammen
Da ich vor einigen Wochen die Conophytum endteckt habe, und die mir seeeehhr gefallen, habe ich nun einige bestellt!
Angekommen sind sie etwa vor 2 Wochen, ohne Topf und ohne Substrat! Ich hab dann praktisch alle in eine Schale mit Bims (und etwas Vulkanisches) eingepflanzt! Den einen scheint es sehr gut zu gehen, die sehen so richtig prall und saftig aus, andere hingegen sind schon ganz weich und schrumppelig! Was mach ich den mit denen? Besprüht werden sie täglich (hoffe das ist richtig!?!?)! Ich würde die kleinen so gerne "retten"! Was kann ich tun?
Herzlichen Dank für Eure hilfe !!
Grüsse aus der Schweiz!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Conophytum - Vorstellung

 · 
Gepostet: 21.12.2010 - 06:42 Uhr  ·  #48
Niemand der mir helfen kann ???
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Conophytum - Vorstellung

 · 
Gepostet: 06.02.2012 - 12:19 Uhr  ·  #49
Hab den Thread grad mit Interesse gelesen. Sehr nützlich, danke!



Ich hab Anfang Januar Conophytum Minutum ausgesät.
Es sind allerdings nur 7 Stück gekeimt. Weiß nicht ob das ne gute Quote ist, kommt mir etwas mager vor.

Naja, jetzt hab ich hier diese Winzlinge, aber ich trau mich nicht die Folie lang abzumachen.
Sie stehen auf Aquarienkies mit etwas feingesiebter Kakteenerde.

Wie warm dürfen die im Sommer denn stehen?
Woran merk ich, dass ich weniger gießen muss?
conminutum.JPG
conminutum.JPG (470.38 KB)
conminutum.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.