Bücher?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Graz( Steiermark)
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Bücher?

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 17:50 Uhr  ·  #1
hallo!

hat jemand von euch gute tipps ???

möchte mir einige bücher über gartengestaltung, kräutergärten,...
naja alles was man braucht wenn man einen garten anlegen will... fangen im herbst zu bauen an und da kann ich dann nächstes jahr schon mit dem gestalten beginnen.... zumindest suche uch schon mal nach anregungen weil ich mich noch für keine richtlinie entschieden habe....

lg. chrisi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

siehe meine Website..,.

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 05:30 Uhr  ·  #2
...kannst ja mal gucken unter http://www.macpflanz.de aber ich schicke Dir morgen `mal eine Liste von Büchern als PN die Du vielleicht brauchen kannst...
Azubi
Avatar
Herkunft: Graz( Steiermark)
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 07:13 Uhr  ·  #3
mei danke...

es gibt ja soviele bücher und da sind ja empfehlungen noch am besten...
danke danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 17:43 Uhr  ·  #4
Hi,
ich kann Dir die Bücher von Marie-Luise Kreuter (kein Scherz) ans erz legen. Es gibt von ihr ein ziemlich umfassendes Buch über Kräuter, deren Zucht, Verwendung und unterschiedlichste (je nach Landstrich und Zeit)Namen, sogar ein paar Rezpte hintendrin. Gibt´s als Taschenbuch. Das zweite, was ich kenne, ist heisst Biogarten (oder ähnlich, habs gerade verliehen, kann deshalb nicht nachgucken) und ist sehr praxisorientiert. Die beiden kann ich nur empfehlen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 06.07.2006 - 21:45 Uhr  ·  #5
Hi,
Nachtrag zum Beitrag ,ein weiteres Buch habe ich gerade in den Händen, hatte ich doch glatt vergessen! Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0.
Ein Buch über Nützlinge und Schädlinge im Garten habe ich auch, liefere ich nach, kann ich jetzt nicht dran! Bis dann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 13:26 Uhr  ·  #6
"Das Gartenhandbuch von A - Z "," Rosen"," Das große Buch vom Heimwerken für den Garten", " Beete und Rabatten", " Die praktische Gartenenzyklopedie"

Gruß, DAGR
Azubi
Avatar
Herkunft: Graz( Steiermark)
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 21:14 Uhr  ·  #7
wow danke leute... so viele bücher *freu*

naja am sonntag fahr ich jetz erst mal urlaub aber dann gehts gleich in den nächsten buchladen...
hab mir heute beim pennymarkt ein buch gekauft.. wegen den urlaubsvorbereitungen konnte ich noch gar nicht rein schaun...

es heißt "kleine gärten schön gestalten" ist 20 x 30 groß und hat 160 seiten mit vielen tollen bildern und um 5,99? mußte ich es einfach mitnehmen...

lg. und danke nochmal für die vielen tips

chrisi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 15:39 Uhr  ·  #8
So, ich habe das Buch wieder!
Es heisst: Nützlinge und Schädlinge im Garten, ist von Rainer Berling und im BLV-Verlag als Taschenbuch erschienen. Das ist sehr umfangreich und beschreibt unter anderem auch die Larvenstadien vieler Tiere, so dass man die Nützlinge von den Schädlingen unterscheiden lernt und nicht die verkehrten des Gartens verweist.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 16:52 Uhr  ·  #9
ich würde [url]htttp://www.amazon.de[/url] empfehlen. die ham da bücher zu jedem thame. da kauf ich meine immer.
mfg lisl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 21:01 Uhr  ·  #10
Hallo
Also eigentlich kannst du alles im Internet nachlesen aber besser
ist denke ich auch ein Buch
Eigentlich sind die Bücher von Gräfe & Unzer immer ganz gut
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: ...da wo der Wind so pfeifft!
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bücher?

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 11:23 Uhr  ·  #11
Sodalla, habe mir jetzt auch mal das Buch bestellt:
Zitat
Es heisst Jungpflanzen und befasst sich mit der Vermehrung von Pflanzen, sehr differenziert und gut anwendbar ohne viel Schnickschnack mit vielen Tips, an die man sonst nur schwer kommt. Erschienen im Moewig verlag ISBN3-8118-8582-0


Habe es für 1,39? inkl. Porto erstanden...hach wie schön. Freue mich schon aufs Schmökern und sage schonmal Danke für den Tipp...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.