Polli`s Brownies

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Polli`s Brownies

 · 
Gepostet: 05.10.2011 - 23:51 Uhr  ·  #1
Brownies


Zutaten:


500 g Margerine

2 Tassen Kakaopulver ( den " richtigen " ,kein Ka.a,Nesqu.k oder ähnliches )

8 Eier

4 Tassen Zucker

2 Tassen Mehl

2 Tassen ganze Nüsse

2 Päckchen Vanillezucker

Puderzucker


Die Margerine in einem Topf erwärmen,das Kakaopulver einrühren und etwas abkühlen lassen.Dann die restlichen Zutaten dazugeben und gut verrühren.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darin verteilen.Bei 160 Grad ( Heißluft) ca.30 - 40 Minuten backen lassen.

Noch warm in mundgerechte Quadrahte schneiden und dann auskühlen lassen.Wenn der Teig erkaltet ist,mit Puderzucker überhauchen und die Brownies gut verschlossen in Blechdosen aufbewahren.

Statt Haselnüssen habe ich auch schon Cranberries benutzt oder Sauerkirschen.Die habe ich aber nicht mitgerührt,sondern erst,nachdem der Teig bereits auf dem Blech ist,gleichmäßig in den Teig gedrückt.

Ach so: Die getrockneten Cranberries lassen sich prima in Likör ( hier Krumme = Düsseldorfer Kirschlikör) einweichen und dann verbacken....


Gaaaanz einfaches Rezept ,gelingt immer und lecker....


Liebe Grüße


Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.