Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 10:42 Uhr  ·  #106
Na, das klingt ja vielversprechend... Bei Stecklings-gezogenen Plumies kannst Du mit Glück und bei guten Bedingungen übrigens auch schon im ersten Jahr Blüten sehen; nur bei solchen, die aus Samen gezogen wurden, kann's einige Jahre dauern...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 70
Beiträge: 214
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 190
Betreff:

Re: Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 11:18 Uhr  ·  #107
Hallo,

na Ihr macht das ja alles kompliziert. Meine ersten Plumerias habe ich mir aus Kuba mitgebracht und im November hatte ich mir aus Venezuela wieder welche mitgebracht. Die wickele ich in Papier stecke sie in eine Tüte und das wars. Beim Zoll dort der wollte doch tatsächlich in die Tüte gucken. Habe ich ihn in meine Pflanzentüte gucken lassen und gesagt sind nur flowers. War ok und konnte weiter. Bringe immer jede Menge Pflanzen mit und hatte noch nie Probleme.

Grus Jutta
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Plumeria-Stecklinge + Plumeria - Samen??

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 18:52 Uhr  ·  #108
Die Plumerias sehen ja echt toll aus!

Und was es da für eine Vielfalt an Blütenfarben gibt... Würd ich mir am liebsten auch noch zulegen.
Hab aber erstmal genug Sachen die ausgesät werden wollen... Man hat aber auch viel zu wenig Platz! Gehört jetzt jedenfalls zu meiner To-Do-Liste!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Plumeria Fan

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 21:38 Uhr  ·  #109
Hallo an alle hier,die wie ich die Plumis vergöttere.
Am 25.4. habe ich Samen der Sorten Mardi Gras,Aussie Pink und eine Hawaii Mischung gesteckt.
Leider sind alle 10 Samen der Hawaii nicht gekeimt.Habe dies dem Händler Exotenversand mitgeteilt und dafür eine Gutschrift bekommen.Ich bin so närrisch nach der Plumeria daß mein erster Gang im Urlaub in die Gärten der Hotels ist.
Hier einige Bilder von mir.
Die blühende Plumi habe ich meiner Mutter geschenkt.
Blumen und Pflanzen bei mir Zu Hause.

Liebe Grüße an alle.
DSC_0049.JPG
DSC_0049.JPG (124.59 KB)
DSC_0049.JPG
Plumeria.JPG
Plumeria.JPG (60.77 KB)
Plumeria.JPG
Plumi 2.jpg
Plumi 2.jpg (148.74 KB)
Plumi 2.jpg
Plumi 1.JPG
Plumi 1.JPG (119.68 KB)
Plumi 1.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.