Pleiten, Pech und Pannen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Pleiten, Pech und Pannen

 · 
Gepostet: 17.06.2014 - 15:58 Uhr  ·  #2236
Können wir nicht tauschen, ich nehm die Schnecken und ihr nehmt meine Biester?

Das ist noch gar nicht so lang her, dass im langen Flur bei mir die letzten Umzugskisten für die Küche standen. Die Wohnstube ist direkt am Kopfende, links die zwei Bäder und rechts die Küche und das Schlafzimmer. Ich schlender grad in den dunklen Flur und seh sich was regen. Tatsache so eine 4-5cm Schabe versteckt sich da zwischen Wand und Karton. bäääääh

Ich räum alles schnell bis auf den einen Katon in die Wohnstube, hab die Türen verriegelt, damit das Biest nicht noch irgendwo verschwindet. Der Plan sah wie folgt aus: Herrn Kakerlake mit dem großen Latsch ins Bad schleudern und im großen Bodengully ohne Deckel versenken, bzw. ertränken. Der Herr des Hauses hat leider nicht nach Anweisung den Druck der Bodendusche voll aufgedreht und das Biest ist entkommen. Habt ihr schomal Tennis mit einer Kakerlake gespielt?

Ich schleuder sie mit dem Latsch Richtung Bad und das Viech kommt wieder angerannt. Tja der Überraschungsmoment war ja futscht, aber die Rückendeckung wartet brav mit der Dusche in der Hand. So geht es hin und her. Ich hol also einmal ordentlich aus und schleuder sie, der Herr springt und schwups sie macht sich flach und gleitet unterm Türspalt durch direkt in die Wohnstube. Tolle Verstärkung!

Irgendwie schaff ich es im Gerangel das Biest in die Rückenlage zu verfrachten, ganz ohne Anfassen bisher. Ich such in der Eile das größte Einmachglas heraus und als sie es schafft sich zu drehen, drauf das Teil. Im Kampf hat sie ein Bein lassen müssen, war mir sowas von wurscht. Ich hab solang gerätselt, wie ich sie nu am besten aus dem Haus raus krieg, dass es sie dahin gerafft hat. Bin ich auch nicht böse drüber.

Aber die Krönung kommt ja noch. In dem Glas war ein Rest Honig und ich fürchte, das Biest klebt jetzt ab Boden fest. Ich hab mich noch nicht getraut, die Leiche los zu werden. Hülfeeee!


Naja wenigstens habe ich jetzt eine Wachkatze, seitdem ist Ruhe draußen. Wildkatzenmama hat bei uns auf dem Grundstück gejungt und wird fleißig versorgt, solange sie nicht jagen kann. Die drei kleinen sind ja so süß.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Pleiten, Pech und Pannen

 · 
Gepostet: 17.06.2014 - 20:42 Uhr  ·  #2237
Hallo S.Daumen.

Du solltest Kurzgeschichten schreiben, so lustig und bildhaft wie du formulieren kannst!!

Nacktschnecken sind ja zum Glück nur draussen beheimatet, die Schaben im Haus... das fehlte mir noch, dass mir morgens beim Kaffeekochen eine Nacktschnecke aus dem Wasserkocher zuzwinkert , wobei...
Wasserkocher einschalten, Problem erledigt.

@Gerda: gute Besserung. Was für ein Glück dass du sowieso gerade beim Arzt warst.

Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Pleiten, Pech und Pannen

 · 
Gepostet: 11.10.2015 - 16:49 Uhr  ·  #2238
Ich bin gerade beim Einräumen und habe hier so Lechuza-Töpfe mit Stöpsel zum herausdrehen wenn man die Pflanzen hinaus stellen möchte, damit ein Überschuß an Wasser ablaufen kann.
Diese Stöpsel habe ich irgendwohin gelegt, wo ich dachte, da kommen sie nicht weg. Das ist leider alles woran ich mich erinnern kann... Also sind nun Untersetzer untergestellt

Desweiteren war das nun wirklich das letzte Jahr Frischluft für meine Pflanzen. Für mich als Spinnenphobiker ist das jedes Jahr Horror, vor allem wenn einem sowas dickes schwarzes und mit noch dickerem Hinterteil entgegenkommt wie gerade. Aber nun ist Schluß damit.

Gut, das denke ich jedes Jahr aber diesmal meine ich es absolut ernst - so wie jedes Jahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.