Pleionen Erfahrungen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Pleionen Erfahrungen

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 07:58 Uhr  ·  #1
hallöchen,


habe gestern eine pleione geschenkt bekommen, hat jemand damit erfahrungen, ist das wirklich ne orchidee die ich in den garten tun sollte
ich mein himalajagebiet is auch nicht warm, aus dem sie ja wohl kommen soll aber aber ich kanns mir net vorstellen.....zur zeit besteht die eh nur aus 4 grünen langen blättern.


lg esther
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pleionen Erfahrungen

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 09:09 Uhr  ·  #2
Im Sommer kann sie gut im Garten stehen. Bis dahin sehr hell, kühl (frostfrei) aufstellen, mäßig (aber gleichmäßig) feucht halten, Regenwasser. Im Spätherbst aus dem boden nehmen, im Kühlschrank trocken und kühl aufbewahren.
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pleionen Erfahrungen

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 10:29 Uhr  ·  #3
im kühlschrank hilfe, die arme...da frier ich ja schon wenn ich mir das vorstelle....aber gut dann werde ich das so machen......
ich stelle sie dann jetzt erstmal ins kalte blumenzimmer..

danke esther
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pleionen Erfahrungen

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 11:04 Uhr  ·  #4
Herr Mayer im "Himalayer" fand es auch sehr kühl und trocken...

Im Frühjahr 2008 kam zu Herrn Mayer zuerst die Sonne und die Wärme mit wenig Feuchtigkeit. Also nach dem Kühlschrank im März in Substrat für Erdorchideen einsetzen - sehr vorsichtig gießen, bis der Topf durchwurzelt ist, alles klar?
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pleionen Erfahrungen

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 11:06 Uhr  ·  #5
super, ich danke dir und werds genauso machen.


esther
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.