Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover & Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hi Leute,
ich suche Blumentöpfe aus Plastik,
2 Stück (oder mehr) mit einem durchmesser von ca. 30cm;
mehrere mit einem durchmesser von ca. 12cm -15cm;
und gaanz viele kleine die reichen um Samen keimen zu lassen (< vielleicht solche 'Paletten'?)

Hat jmd. was im Angebot?

Kontakt gern auch per mail: Sir@Zeiber.de
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 20:39 Uhr  ·  #2
Hast du Kinder? Meine müssen jetzt wieder Fruchtzwerge essen, weil ich kleine Töpfchen brauche
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover &amp; Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 20:52 Uhr  ·  #3
zum glück nicht, bin noch keine 19
und ich habe mir letztens welche gekauft, weil die idee hatte ich auch, und ich muss sagen: grausames zeugs &
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 20:54 Uhr  ·  #4
In der Verwandtschaft Bescheid sagen...meine sammeln gerne
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24082
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49935
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 21:38 Uhr  ·  #5
Hast schon mal bei ebay geschaut?
Da habe ich meinen Bestand auch aufgestockt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 09:02 Uhr  ·  #6
ich hol mir meine immer bei der gaertnerei um die ecke, 'nen euro fuer die kaffeekasse und ich kann einpacken, was ich brauche einfrach mal fragen, kostet ja nix.. bevor die das wegwerfen..
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover &amp; Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 09:22 Uhr  ·  #7
wenn jemand 10.000 blumentöpfe braucht, bei ebay gibs da derzeit ein angebot

meine verwandtschaft ist aus dem fruchtzwerge alter auch raus, so doof wies klingt, ich bekomme die idee bei denen nicht durch.

bei ebay such ich auch schon ab und an, nur wirklich was dabei war bisher noch nicht (weiss auch garnicht recht was man ausser 'blumentopf' noch eintippern könnte)
aber hab da schon eine auktion ins auge gefasst.

wo hier eine gärtnerrei ist weiss ich auch nicht, aber isn guter tip, kann ich mal vorbei schauen.

wie heissen eigentlich die kleinen töpfe, bzw. die kleinen paletten wo das einzelne 'fach' nur wenige cm groß ist, also die, die man nur zum keimen lassen nimmt? also auch aus plaste und nich aus so komisches pappmasché oder was auch immer das ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 09:50 Uhr  ·  #8
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 09:52 Uhr  ·  #9
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 10:35 Uhr  ·  #10
Hallo Sir.Zeiber
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Gärtnereien extrem viele kleine und grössere Töpfe in den Container wandern! Die sind unter Umständen froh, wenn Du ihnen beim "Entsorgen" hilfst! Schau doch einfach mal in den Gelben Seiten nach, dort findest Du sicher eine Gärtnerei in Deiner Nähe!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24082
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49935
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 11:10 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Sir.Zeiber
bei ebay such ich auch schon ab und an, nur wirklich was dabei war bisher noch nicht (weiss auch garnicht recht was man ausser 'blumentopf' noch eintippern könnte)
aber hab da schon eine auktion ins auge gefasst.



versuchs mal mit Pflanztopf/Pflanztöpfe
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover &amp; Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 09:22 Uhr  ·  #12
ohja geil, die topfplatte is glaube ich nahe zu perfekt

hatte noch garnicht richtig mitbekommen das es hier einen hauseigenen shop gibt
sollte vielleicht dochmal über eine brille nachdenken

erstmal danke für die vielen antworten, im shop gibs auch die pikiertöpfe, die auch sehr interessant aussehen.
wenn ich zeit habe schau ich mir das ganze nochmal näher an.

sooo.. und nun wieder ab an die arbeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Plaste-Blumentöpfe

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 12:48 Uhr  ·  #13
Hallo Sir.Zeiber,

wir hatten hier schon mal einen Beitrag über

Friedhofsbesuche

Was glaubst Du wohl, was da alles weggeschmissen wird !

Ich habe mir im März ca. 100 Töpfchen in den verschiedensten Größen und auch solche 10er-Trolly (wie von A.., L.., P...) mitgenommen. Mein Mann wollte mich schon in das Gartenhaus abschieben, als er mich damit kommen sah

Dann mal schönen Spaziergang und gut Pflanz !

lg Petra
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover &amp; Klötze
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 14:28 Uhr  ·  #14
naja, ich bin jetzt auch irgendwie voll auf dem pflanzen trip, aer eig. habe ich nicht die geringste stellmöglichkeit für sowas friedhof war ich am wochenende schauen war nichts da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plaste Blumentöpfe (2x d= 30cm; mehrere x d= 15cm; kleine)

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 08:14 Uhr  ·  #15
Aufm Friedhof musst Du natürlich dann, wenn am meisten los war... Samstag gegen Abend würde ich mal tippen. Oder unter der Woche gegen Abend, wenn die Rentnerfraktion beim Gärtnern war.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.