Pinie als Bonsai?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 344
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Pinie als Bonsai?

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 15:04 Uhr  ·  #211
Hallo Sebastian!

Danke für deine Antwort.

Ich hab ja auch noch ein ganz paar Zöglinge, um die ich mich kümmern kann. Aber ich habe jetzt halt mein Buch schon gekauft, und deshalb will ich, dass es jetzt langsam auch mal losgeht.

Ich werde mir wahrscheinlich einen kleinen neuen Mitbwohner im Internet bestellen. Und eine Junfpflanze werde ich entweder gleich mit bestellen oder im Baumarkt kaufen.

Kann mir jemand einen GUTEN Online-Shop für Bonsais empfehlen (es gibt ja hunderte)?

Viele Grüße aus Berlin,
Marie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: östlich von München
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pinie als Bonsai?

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 18:05 Uhr  ·  #212
Hi Marie,

natürlich bin ich gerne eine Hilfe.
Das mit dem Bonsai im Internet kaufen ist eine Sache, die ich dir nicht nahe legen will. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber meiner Meinung nach sollte man ein Baum oder eine Pflanze, die man kaufen möchte selbst beurteilen und sich näher betrachten. Das geht natürlich nicht übers Internet.
Ansonsten les dich mal hier und hier durch.

Viel Spaß dabei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.