Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Do 11 Feb, 2010 17:05



danke für die Info, das ist aber aus den obigen Anworten eh schon bekannt. Hast du eine Ahnung was was hier für ne krankheit sein kann ?
===>>>> Christusdorn mit braunen Flecken <<<<===

Do 11 Feb, 2010 17:10

Hallo,
diese Pflanze wurde noch nie beschnitten :!:
Sie steht im Sommer draußen und ab dem Herbst im hellen Raum.Blüten bekommt sie regelmäßig und das obwohl sie so gut wie nie gedüngt wird.Man sollte also der Natur ihren freien Lauf lassen...
Freilich muß ich sie mal von alten Blättern befreien. :oops:
Bilder
20100211_0001.JPG

Do 11 Feb, 2010 17:21

sehr schönes Exemplar! ist das wirklich nur eine pflanze oder mehrere? Am Foto kann man das nicht so genau erkennen.

Do 11 Feb, 2010 17:22

Es ist eine Pflanze und ist schon ein paar Jährchen alt O:)
Antwort erstellen