Pilzzucht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Pilzzucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

züchtet jemand von euch Pilze bzw. kann etwas über seine gemachten Erfahrungen berichten?
Ich züchte bereits ein paar andere Pflanzenarten und wollte mich nun mit der Pilzzucht befassen.

Dazu passend: Meinungen zu den sogenannten "Vitalpilzen"?
WIKIPEDIA Myktherapie, z.B. Cordyceps oder Reishi


Grüße!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pilzzucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 13:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Pilzzucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 13:22 Uhr  ·  #3
Ah, super! Doku's mit begleitenden Bildern sind immer am besten ! Danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Pilzzucht

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 13:24 Uhr  ·  #4
Hallo,

wir haben uns vor ein paar Jahren mal Braunkappen gekauft. Wir haben die Pilzbrut ansatt auf Stroh einfach mit Erde gemischt. Es sind auch Pilze gewachsen, aber es waren keine Braunkappen, sondern Austernpilze.
Demnächst wollen wir es mal mit Parasolpilzen probieren.

Mit Vitalpilzen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

lg

Heidi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.