Pilzkrankheit bedroht 80 Mio. Eschen in Großbritannien - Garten & Pflanzen News - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenGarten & Pflanzen News

Pilzkrankheit bedroht 80 Mio. Eschen in Großbritannien

Die aktuelle Tageszeitung und der Ratgeber aus der Garten- und Pflanzenwelt ...
Worum geht es hier: Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1218

Pilzbefall: Großbritannien bangt um 80 Millionen Eschen
Großbritannien droht ein gewaltiges Waldsterben. Ein gefährlicher Pilz hat hunderttausende Eschen infiziert, viele davon abgetötet. Der Pilz wurde bereits an 52 Orten nachgewiesen und breitet sich weiter aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDi 06 Nov, 2012 12:07
es sei erwähnt, dass das Problem nicht nur in Großbritannien auftritt. Bei uns ist das Eschentriebsterben eine wirklich große Bedrohung. Die 52 Orte schockieren mich nicht, bei uns kenne ich eigentlich kaum Orte, wo es noch nicht vorkommt! Selbst in den Bergen ist das Eschentriebsterben schon vorgedrungen.
Auf dem Weg kann ich der Esche nur alle Gute wünschen und dass sie es ähnlich wie die Ulme damals übersteht. Diese hat sich ja mittlerweile wieder sehr gut erholt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 07 Nov, 2012 20:15
Habe mitbekommen, dass viele Eschen, die an Bachläfuen stehen, besonders häufig dieses Schicksal erleiden. Vielleicht kommt das auch von Kleineinleitern, wo vielleicht das Abwasser doch nicht so sauber ist wie es sein sollte. Schade um die schönen Bäume.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragMi 07 Nov, 2012 20:23
Das ist wirklich schlimm. :shock:
Momentan hab ich wieder einen kleinen "Kindergarten" aus lauter Eschenbäumchen - sechs an der Zahl - um vielleicht doch noch den Traum vom Eschen-Bonsai zu erfüllen. Das wär jetzt verdammt schlecht (traurig und ärgerlich), wenn mir so was schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde! :(

lg
Henrike

Zurück zu Garten & Pflanzen News

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Großbritannien verbietet den Verkauf invasiver Teichpflanzen von Scrooge, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 2 Antworten

2

2406

Mo 04 Feb, 2013 4:56

von Energia Neuester Beitrag

Mammutbaum bedroht Nachbarn...? von Arabidopsis, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

3031

Di 09 Jan, 2007 15:32

von Arabidopsis Neuester Beitrag

Ficus Amstel wird bedroht! von emu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

10828

Fr 31 Mär, 2006 21:08

von Mel Neuester Beitrag

Passiflora kwangtungensis vom Aussterben bedroht von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

795

Do 24 Okt, 2013 7:27

von Frank Neuester Beitrag

Unbekannter Strauch-Eschen-Ahorn-Acer negundo von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3389

So 22 Mai, 2011 18:14

von Gast Neuester Beitrag

Wild wachsende Eschen reduzieren den Ertrag der Photovoltaik von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

2389

So 10 Jul, 2011 11:47

von Gast Neuester Beitrag

Was hat sich bei mir ausgesät? - Eschen-Ahorn - Acer negundo von leela-bell, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

319

Mo 16 Jul, 2018 0:03

von leela-bell Neuester Beitrag

Pilzkrankheit? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4276

Di 03 Aug, 2010 9:20

von Curlysue Neuester Beitrag

Botanischer Garten Marburg von Schließung bedroht ? von MaWe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

8085

Do 24 Jun, 2010 18:37

von guybrush threepwood Neuester Beitrag

Keine Clematis, sondern? - Eschen-Ahorn - Acer negundo von Irmelin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

524

Di 09 Jun, 2015 19:23

von Irmelin Neuester Beitrag