Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Pilze

Mi 17 Okt, 2007 7:54



Hallo ,

gibt es denn unter uns auch Pilzfreunde?. Habe dieses Jahr Pilze gefunden wo ich dachte die wären schon ausgestorben. Habe sie seit ewigen Jahren nicht mehr gefunden. Sie schmecken mir gut, weil es feste Pilze sind und sie sind auch gut zum Trocknen.

Also fröhliches Pilze suchen. :lol:

Grüße Jutta

Bilder
P1000425.JPG
Reh- oder Habichtspilz
P1000427.JPG
Reh- oder Habichtspilz

Mi 17 Okt, 2007 8:09

Hallo Lutta,

ich esse zwar keine Pilze, aber suchen tu ich sie gerne! Essen muß sie dann jemand anderes (schlau, oder? :lol: )...
Wir sammeln immer nur Maronen, Stein- und Birkenpilze, die sind gut zu erkennen. Letztes Wochenende waren meine Mutter und ich los - Fehlanzeige. In drei Stunden durch-den-Wald-Streifens eine einzige völlig verwurmte Marone gesehen... War letze Woche glaub ich einfach zu trocken bei uns, hatte nicht einmal geregnet *schnüff*...
Und nun isses hier auch langsam zu kalt, also keine Pilze dieses Jahr - mir fehlt was...

Mi 17 Okt, 2007 11:09

Ich würde das gerne mal versuchen.
Ich esse sehr gerne Pilze.
Ich trau mich nur einfach nicht, die Pilze die im Wald stehen zu essen. :)
Auch wenn ich schon einige Bücher zur Pilzbestimmung gelesen habe, bin ich mir trotzdem nie sicher.
Und jemanden der das mit Sicherheit bestimmen kann, kenn ich leider auchnicht.

Mi 17 Okt, 2007 12:15

Viele Gemeinden haben einen "Pilzbestimmer"
Da kann man dann hingehen und sich seine Pilze sortieren lassen.
Auch kann man da vorab fragen, welche Gebiete dafür benutzt werden dürfen.

Mo 03 Dez, 2007 0:52

[quote="kite1988"]
Ich esse sehr gerne Pilze.
Ich trau mich nur einfach nicht, die Pilze die im Wald stehen zu essen. :)

Schau mal hier, vielleicht findest Du jemand in Deiner Nähe! Suche nach PLZ.

http://www.dgfm-ev.de/www/de/sachversta ... liste.php3

vg, Roger
Antwort erstellen