Pilzbefall an Kirschlorbeer - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Pilzbefall an Kirschlorbeer

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPilzbefall an KirschlorbeerDi 03 Mai, 2005 13:50
Hallo,

erstmal guten Tag!!

Bin heute das 1. Mal dabei und habe direkt eine Frage:
Ich habe mir im März einen Kirschlorbeer für meine Terrasse gekauft und in großen Kübel eingepflanzt. Von Anfang an habe ich immer wieder hin und wieder gelbe Blätter entfernt.

Jetzt musste ich feststellen, das sich auf der Erdschicht Pilze gebildet haben, die sich rasant vermehren. Was kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen???

Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
Liebe Grüße, christoph9990
OfflineTrebor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jun, 2007 22:08
#-o
Etliche haben es versucht, doch keiner konnte mir raten.
Es geht wiedermal um den Kirschlorbeer,wäre es die Schrotschußkrankheit,wüsste ich wenigstens woran ich bin. Ich habe zwei unterschiedliche Erscheinungsbilder an den Blättern. Einmal vertrocknet der Rand,da das Blatt weiterwächst wölbt es sich auf, bis der abgstorbene Rest abreißt. Zur zweiten Abnormität hänge ich mal ein Bild ran.
In Gartencentern war es bis jetzt ein stochern im Nebel.

Vielen Dank

Trebor
Bilder über Pilzbefall an Kirschlorbeer von Mo 11 Jun, 2007 22:08 Uhr
Kirschlorbeer2.JPG
Was ist das?
Kirschlorbeer.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kirschlorbeer kränkelt! Pilzbefall? von Eckhard, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3098

Mo 30 Mär, 2009 20:18

von Mel Neuester Beitrag

Was hat mein Kirschlorbeer? Pilzbefall- Schrotschuß von Simra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

10991

Fr 10 Jun, 2011 16:16

von nuadu Neuester Beitrag

Pilzbefall ? von traut24, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

18444

Mi 14 Mai, 2008 22:20

von Gast Neuester Beitrag

Pilzbefall??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2956

Do 09 Nov, 2006 19:30

von Shrek Neuester Beitrag

Pilzbefall? von Bastl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3147

Sa 03 Sep, 2011 21:37

von Hesperis Neuester Beitrag

Pilzbefall? von Caroit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3032

So 20 Mai, 2012 11:30

von Caroit Neuester Beitrag

Zwergapfelbaum - Pilzbefall ?? von rano, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

10297

Mi 29 Jun, 2005 18:07

von Gast Neuester Beitrag

gelber Pilzbefall!?! von *Krissi*, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8327

Do 23 Jun, 2005 13:13

von Spuckie Neuester Beitrag

Elefantenohr - Pilzbefall? von Katinka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3573

Di 16 Aug, 2005 7:34

von Andy Neuester Beitrag

Pilzbefall? Krankheit? von e1ns2wo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5590

Sa 22 Okt, 2005 21:59

von Tato Neuester Beitrag