Physalis

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Physalis

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab eine fast blühende Physalis und die ist schon so groß dass sie nicht mehr auf den balkon passt,ich müsste sie also im zimmer lassen bekommt sie auch da Früchte oder nicht (wegen der Sonne)??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Physalis

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 17:20 Uhr  ·  #2
Du hast im Zimmer mehr Platz als auf dem Balkon? Den Trick wüsst ich gerne.....

Wenn ich das im Internet so richtig lese, braucht sie sehr viel Licht schon von klein an und im Sommer gerne pralle Sonne. Das ist selbst an einem Südfenster im Zimmer vermutlich nicht zu erreichen. Ob sie dennnoch Früchte kriegt, weiss ich leider nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn sie welche kriegt, die dann auch reif werden, eben weil die Sonne ziemlich fehlt.

Hast du schon den gelesen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.