phyllostachys pubescens! Wann umtopfen und welches Substrat?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

phyllostachys pubescens! Wann umtopfen und welches Substrat?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 15:59 Uhr  ·  #1
hallo , ich bin neu hier im Forum.
ich habe am 25.12.08 vier Samen gesät.alle 4 haben gekeimt.Sie sind jetzt ca 5cm mit
je 2 Keimblättern.Wann soll ich diese aus dem gemeinsamen Topf umpflanzen und welche
Substratmischung muß ich verwenden?
wer kann mit Ratschäge geben?
Danke cicero
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 53
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: phyllostachys pubescens! Wann umtopfen und welches Substrat?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 17:17 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen im Forum


also ich wüde die nee in einen Topf pflanzen sonder lieber einzel. denn es werden hier rhizome gebildet an denen er wiederrum neue Sprosse nach oben schiebt. so hast du bal eien ziemlichen wald in den töpfen.

Generell alkalischen, lockeren, sandig-humosen Boden, der zwar feucht sein soll,
aber keinesfalls zur Staunässe neig. In der Anfangszeit relativ hohe luftfeuchtigkeit halten und relativ warm halten. da er eigentlich aus weit wärmen gefilden kommt.
Im übrigen ist der bei uns nicht richtig winterhart soweit iich weiß nuir bis -16 Grad
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: phyllostachys pubescens! Wann umtopfen und welches Substrat?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 19:19 Uhr  ·  #3
Danke,
Ich werde mich morgen an die Trennung heranwagen.
Gruß cicero
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.