Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 06:48 Uhr  ·  #436
ja natürlich: mrgreen:
ich hab hier nur irgendwo mal gelesen, dass viele ihre pflanzen im sommer in den garten direkt auspflanzen und im winter wieder ausbutteln. aber von mir bekommt sie einfach einen rießentopf und wandert auf die terasse
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 01:24 Uhr  ·  #437
Noch ne Frage an die Palmenspezialisten(innen) glaubt ihr es bringt was wenn ich ST verwende, bin erst auf dieses Mittel aufmerksam geworden, und wollte es mir vielleicht auch für meine anderen Pflanzen kaufen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 09:45 Uhr  ·  #438
Wofür willst du es verwenden?

Das ist kein Zaubermittel, aber es kann die Pflanzen etwas unterstützen. Bei Palmen (also gesunden) würde ich das sparsam geben. Die sprengen sonst schnell ihre Töpfe

Ansonsten mal die Suchfunktion anwerfen. Wir haben schon über Erfahrungen mit St berichtet
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 11:15 Uhr  ·  #439
Ich wollte es verwenden, weil meine Palme evtl. Wurzelschäden hat.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 11:45 Uhr  ·  #440
Ich habs meiner sterbenden Roebelinii auch gegeben - gestorben ist sie trotzdem ! Aber meine hatte nahezu keine Wurzeln.............!
Wenn Du keine Wunder erwartest, dann würde ich es sparsam geben! Bei mir bekommen inzwischen alle Pflanzen hin und wieder einen Tropfen mit ins Giesswasser und geschadet hat es bisher bestimmt nicht !
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 14:13 Uhr  ·  #441
Es kommt drauf an, wie groß der Wurzelschaden ist, wie groß deine Palme ist und ob die überhaupt noch zu retten ist. Verkehrt ist es nicht, aber Wunder- tote Palmen wieder zum Leben erwecken- kann es nicht.

Ich habe auch was im Haus. Wichtiger wäre vorher gewesen auf gute Qualität zu achten
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 14:44 Uhr  ·  #442
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die neuen Wedel scheinen gut zu wachsen und schauen relativ gut aus, hier mal ein neues Bild.

[img][url=http:150:128]http://img138.imageshack.us/img138/9749/dsc00241q.th.jpg[/img]

Jetzt weiss ich auch worauf es beim kauf ankommt, und beim nächsten mal weiss ich es besser.

[url=http://img138.imageshack.us/i/dsc00241q.jpg/]http://img138.imageshack.us/i/dsc00241q.jpg/[/url]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelinii Problem - Braune Blätter

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 14:48 Uhr  ·  #443
Die sehen so hellgrün aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.