Phoenix Roebelenii - wer hat eine Gesunde Palme?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii - wer hat eine Gesunde Palme?

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 16:04 Uhr  ·  #211
Der Palmenhandel ist in den letzten Jahren explodiert. Während man früher kaum welche bekommen hat, wird man jetzt teilweise damit bombadiert. Über die Qualität brauchen wir ja nicht mehr reden....denkt nur dran, dass die in einem großen Möbelhaus auch mit fast "ohne" Wurzeln verkauft werden. Es gibt aber auch seriöse Händler, die muss man aber finden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii - wer hat eine Gesunde Palme?

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 16:33 Uhr  ·  #212
Also, meine erste war wirklich ein Traum, darum musste ich sie einfach haben! War von dem schwedischen Möbelmarkt..............! Das gute Stück hat sich gerade 2 Wochen perfekt gehalten. Dann zog sie die Wedel zusammen und alles sah vertrocknet aus!
Nach Mels Tipp hab ich mir dann die Wurzeln angesehen. Wurzeln??? Die waren schlichtweg alle gekürzt! Schön Topftauglich gemacht! Ich hab dann umgetopft mi ST behandelt - Wasserkuren gemacht, ST ins Herz gegeben, Täglich mehrmals besprüht! Bekahm den hellsten Platz in der Wohnung etc. etc. etc.! Am letzten Montag bin ich dann im OBI (Schweiz) wieder einer Roebelennii über den Weg gelaufen! Gleich mal im Laden den Topf entfernt und gesehen - es hat Wurzeln! Hab ich zur Kontrolle gleich bei drei Palmen gemacht! Alle hatten Wurzeln! Auch schön Rund am Ende (hab ich von Mel so gelernt)! so, nun steht das gute Stück bei mir. Was ich allerding finde, ist, dass die erste Palme dünklere Wedel hatte..........! Naja, ich bin gespannt was da auf mich zu kommt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.