Phoenix Roebelenii - wer hat eine Gesunde Palme? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Phoenix Roebelenii - wer hat eine Gesunde Palme?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Dez, 2009 16:04
Der Palmenhandel ist in den letzten Jahren explodiert. Während man früher kaum welche bekommen hat, wird man jetzt teilweise damit bombadiert. Über die Qualität brauchen wir ja nicht mehr reden....denkt nur dran, dass die in einem großen Möbelhaus auch mit fast "ohne" Wurzeln verkauft werden. Es gibt aber auch seriöse Händler, die muss man aber finden :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 31 Dez, 2009 16:33
Also, meine erste war wirklich ein Traum, darum musste ich sie einfach haben! War von dem schwedischen Möbelmarkt..............! Das gute Stück hat sich gerade 2 Wochen perfekt gehalten. Dann zog sie die Wedel zusammen und alles sah vertrocknet aus!
Nach Mels Tipp hab ich mir dann die Wurzeln angesehen. Wurzeln??? Die waren schlichtweg alle gekürzt! Schön Topftauglich gemacht! Ich hab dann umgetopft mi ST behandelt - Wasserkuren gemacht, ST ins Herz gegeben, Täglich mehrmals besprüht! Bekahm den hellsten Platz in der Wohnung etc. etc. etc.! Am letzten Montag bin ich dann im OBI (Schweiz) wieder einer Roebelennii über den Weg gelaufen! Gleich mal im Laden den Topf entfernt und gesehen - es hat Wurzeln! Hab ich zur Kontrolle gleich bei drei Palmen gemacht! Alle hatten Wurzeln! Auch schön Rund am Ende (hab ich von Mel so gelernt)! so, nun steht das gute Stück bei mir. Was ich allerding finde, ist, dass die erste Palme dünklere Wedel hatte..........! Naja, ich bin gespannt was da auf mich zu kommt!
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Palme ist das? Phoenix roebelenii von civetcat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1950

Sa 25 Sep, 2010 11:27

von axelander1995 Neuester Beitrag

wer weiß was das für eine Palme ist?????Phoenix roebelenii von n000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4617

Mo 23 Apr, 2007 22:35

von Betty Neuester Beitrag

Bitte helft , was ist das für eine Palme?Phoenix roebelenii von Caro1985, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1656

Do 12 Jun, 2008 12:47

von Akkubohrer Neuester Beitrag

Palme bestimmen-Phoenix roebelenii - Zwerg-Dattel-Palme von mona82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3074

Di 14 Jan, 2014 15:45

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Palme trocknet aus. Phoenix roebelenii von AndreasD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12072

Fr 15 Feb, 2008 17:43

von artlady Neuester Beitrag

welche Palme ist das? Phoenix roebelenii von Scherny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

2534

So 29 Aug, 2010 20:30

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - Zwerg-Dattel-Palme von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

67930

So 12 Aug, 2007 20:13

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dattelpalme Palme - Phoenix roebelenii-Winterquartier von Matz33, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

5915

Di 09 Dez, 2008 15:23

von Stormy81 Neuester Beitrag

Welche Palme habe ich? Bitte um Hilfe-Phoenix roebelenii von Luck3rHoch3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2608

Do 03 Mai, 2012 13:08

von zauberwald Neuester Beitrag

Palme Phoenix Roebelenii kriegt unten braune Wedel von Stallonie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4156

Do 22 Nov, 2012 22:47

von andi.v.a Neuester Beitrag